Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsungs neue Kassenschlager: Australier lieben diese Handys

Samsungs neue Kassenschlager: Australier lieben diese Handys

Mit seinen Falt-Handys hat Samsung in Australien ins Schwarze getroffen. (© GIGA)

Volltreffer für Samsung: Mit zwei neu vorgestellten Smartphones hat der südkoreanische Konzern den Geschmack der Leute getroffen. Insbesondere in Australien kommen die beiden zukunftsträchtigen Handys richtig gut an. Ein Detail beeindruckt besonders.

 
Samsung Electronics
Facts 

Mit dem Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 verfolgt Samsung ein Ziel: Faltbare Smartphones sollen endlich Mainstream werden und in den Massenmarkt eindringen. Nach erfolgreichen Zahlen im eigenen Heimatland scheint dieses Vorhaben auch in Australien gelungen zu sein.

Anzeige

Samsung feiert mit neuen Falt-Handys große Erfolge in Australien

Allein die Vorbestellungen der beiden Falt-Handys übertreffen bereits jetzt die Verkaufszahlen, die Samsung im gesamten vergangenen Jahr mit seinen faltbaren Smartphones in Australien erzielen konnte (Quelle: The Age). Da Teile des Landes Corona-bedingt im Lockdown stecken, beeindrucken die exzellenten Vorbestellungszahlen umso mehr.

„Die Menschen wollen die Produkte anfassen und erleben und das geht aktuell nicht“, so Samsungs Australien-Chef Garry McGregor mit Verweis auf die aktuell vielerorts geschlossenen Geschäfte. Der Samsung-Manager hofft auf weiter anhaltendes Interesse für das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3, wenn die Geschäfte wieder geöffnet haben.

Anzeige

Der Erfolg in Australien folgt damit Samsungs Heimatland Südkorea. Dort haben die Vorbestellungen der beiden Falt-Handys sogar die des Galaxy S21 oder Galaxy Note 20 in den Schatten gestellt.

Was wir vom Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 halten, seht ihr im Video

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream
Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Z Fold 3 überzeugt im Test

Ein Grund für den Erfolg der neuen Geräte dürften die vielen Verbesserungen sein, die Samsung seinen faltbaren Smartphones auf den Weg gegeben hat. Das zeigte sich auch im Test zum Galaxy Z Fold 3 auf GIGA, das eine exzellente Note von 8.0 einheimsen konnte. Mit einem Preis von rund 1.800 Euro (bei Amazon ansehen) ist das Falt-Handy aber alles andere als ein Schnäppchen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige