Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Fiasko für Netflix: Amazon Prime schnappt sich komplette Kult-Serie

Fiasko für Netflix: Amazon Prime schnappt sich komplette Kult-Serie

Prime triumphiert über Netflix. (© IMAGO / photothek)

Amazon triumphiert, denn wer alle Staffeln der Kultserie „Fargo“ aktuell sehen möchte, der muss und kann dies nur bei Prime Video innerhalb der Flatrate tun. Netflix-Zuschauer schauen dagegen in die Röhre und gehen jetzt komplett leer aus.

Seit 2014 begeistert die Serie „Fargo“ – eine US-amerikanische Krimiserie, die zugleich eine lose Adaption, aber auch eine Art Spin-off des gleichnamigen Kultfilms von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996 darstellt. Jede Staffel ist in sich abgeschlossen und spielt in jeweils unterschiedlichen Zeiträumen. Immer hochkarätig besetzt, unter anderem treffen wir auf Billy Bob Thornton, Martin Freeman, Kirsten Dunst, Ewan McGregor oder auch Chris Rock.

Anzeige

Amazon schnappt sich Fargo komplett

Der Vertrieb hierzulande ist hingegen alles andere als konstant. Staffel 1 bis 3 gab es lange Zeit bei Netflix zu sehen, die lang erwartete Staffel 4 hingegen feierte Ende 2020 auf Joyn Premiere, dem Bezahlangebot von ProSiebenSat.1 Media – schon damals ging also Netflix überraschend leer aus.  Staffel 4 schaffte es nie auf Netflix – ärgerlich für Fans.

Wer jedoch auch Amazon Prime Video (1 Monat kostenlos testen) abonniert hat, der darf sich freuen. Denn bereits seit über einem Jahr finden wir nun alle 4 Staffeln innerhalb der Flatrate (Staffel 4 bei Amazon Prime Video ansehen, Staffel 1 bis 3 bei Amazon Prime Video ansehen). Zuschauerinnen und Zuschauer, die noch immer nicht die 4. Staffel gesehen haben, können dies dort endlich nachholen und wer Fargo überhaupt noch nicht kennt, der hat endlich die Gelegenheit, alle Staffeln am Stück anzuschauen. Bei Netflix ist die Serie mittlerweile ganz verschwunden.

Anzeige

Darauf haben die Fans lange gewartet:

Fargo: Trailer zu Staffel 4 auf Amazon Prime Video
Fargo: Trailer zu Staffel 4 auf Amazon Prime Video

Übrigens: Schon letztes Jahr wurde eine 5. Staffel bestätigt, die soll im Jahr 2019 spielen und so ein eher zeitgemäßes Ambiente aufgreifen. Ein Release könnte noch 2023 oder vielleicht auch erst 2024 anstehen. In jedem Fall noch genügend Zeit, bis dahin alle bisherige Staffeln auf Prime Video anzuschauen.

Anzeige

Überragende Kritiken: In jedem Fall anschauen!

Lohnen tut es sich in jedem Fall – Fans und Kritiker sind sich da einig. Die IMDb vergibt bis dato hervorragende 8,9 von 10 möglichen Punkten. Bei Rotten Tomatoes schaut es ähnlich gut aus: 93 Prozent gibt’s von den Profi-Kritikern, 84 Prozent vom Publikum. Da macht es sich bezahlt einzuschalten.

Anzeige