Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Extra-Szene in Harry Potter: Ein Film hat noch ein zweites Ende

Extra-Szene in Harry Potter: Ein Film hat noch ein zweites Ende

Eine besondere Szene in einem Harry-Potter-Film habt vielleicht immer noch nicht gesehen. (© IMAGO / United Archives)

Inzwischen lohnt es sich in vielen Filmen auch nach dem Ende noch im Kino zu bleiben und auf eine Post-Credit-Szene zu warten. Zur Zeit der Harry-Potter-Filme war das noch anders. Von den acht Filmen versteckt aber trotzdem einer ein geheimes Ende.

 
Harry Potter
Facts 

Dieser Harry-Potter-Film versteckt noch eine Szene

Die ersten Abenteuer des jungen Harry Potters enden noch sehr harmonisch. Der Bösewicht ist besiegt und das Helden-Trio feiert in der großen Halle von Hogwarts. Der zweite Teil der Reihe, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, hat im Kino aber noch ein geheimes Ende spendiert bekommt, das auch eine wichtige offene Frage auflöst: Was wurde eigentlich aus Gilderoy Lockhart?

Anzeige

Der aufgeblasene Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird gegen Ende des Films von seinem eigenen Vergessenszauber getroffen und verliert in der Folge sein Gedächtnis. Nach dem Ende der Credits wird allerdings enthüllt, dass dieser Zwischenfall seiner Karriere als Erfolgsautor keinen Abbruch getan hat. Ein Schwenk in das Schaufenster des Buchladens Flourish & Blotts zeigt ein Werbeschild für „Wer bin ich?“ von Gilderoy Lockhart.

Lehrer im Krankenhaus: Das ist Lockharts Schicksal

Der arme Gilderoy Lockhart sitzt dabei sichtlich verwirrt in einer Zelle und trägt eine Zwangsjacke. Das passt auch zur Geschichte der Bücher, in der Lockhart nach seinem „Unfall“ ins St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen eingeliefert wird. In Harry Potter und der Orden des Phönix treffen Harry, Ron und Hermine ihren alten Lehrer noch einmal wieder, der sich selbst da noch nicht von dem Vergessenszauber erholt hat. Leider hat es diese Szene jedoch nicht in den entsprechenden Film geschafft.

Anzeige
Harry Potter 4K Ultra-HD Complete Collection [Blu-ray] - contains 8 films
Harry Potter 4K Ultra-HD Complete Collection [Blu-ray] - contains 8 films
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 10:29 Uhr

Bei der Szene in der Winkelgasse handelt es sich um die einzige Post-Credit-Szene in allen acht Harry-Potter-Filmen. Es ist also mehr als verständlich, wenn selbst die größten Fans sie bisher noch nicht gesehen haben. Jetzt ist Gilderoy Lockharts trauriges Schicksal jedoch zweifelsfrei geklärt. Er hat es sich aber auch irgendwie selbst zuzuschreiben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige