Hellblade: Senua's Sacrifice war eines der besten und interessantesten Spiele 2017, von dem wir nicht unbedingt eine Fortsetzung erwartet hätten. Nachdem Entwickler Ninja Theory von Microsoft aufgekauft wurde, sollte es uns aber nicht überraschen: Senua's Saga: Hellblade 2 kroch mit einem Gänsehaut-igen Trailer auf die Game Awards, und der ist das Vorzeigeschild für die neue Xbox.

 

Senua's Saga: Hellblade 2

Facts 
Senua's Saga: Hellblade 2

Da sind jede Menge Fragen, die um Senua's Saga: Hellblade 2 wie Glühwürmchen herumschwirren – allen vornan: Wird Hellblade 2 exklusiv für die neue Xbox auf den Markt krabbeln? Und heißt die neue Xbox wirklich Xbox Series X? Warum heißt sie Xbox Series X? Aber gut, in einem könnten wir uns zumindest heute einig werden: Der kurze Teaser zu Senua's Saga: Hellblade 2 sieht nicht nur wunderschön-gruselig aus, sondern ist auch in allen anderen Belangen äußerst vielversprechend:

Senua’s Saga: Hellblade 2 – Ankündigungs-Trailer

Ich habe nicht zu viel versprochen, oder? Viel wissen wir leider noch nicht über Senuas nächste Reise, abgesehen von jenen Setting-Brocken, die der Teaser bestätigt: Ihr werdet aller Wahrscheinlichkeit wieder in Senuas Gestalt schlüpfen und euch angefeuert über ihren psychotischen Geist durch die grimmige Welt der Wikinger schlachten. Warum uns die Reise in die Unterwelt von Senuas Geist schon im ersten Teil begeistert hat, könnt ihr in unserem Test zu Hellblade: Senua's Sacrifice nachlesen.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Games in 2020: Releases, die ihr nicht verpassen solltet

Oder aber, ihr holt euch das Spiel auf der PS4 für momentane 14,99 Euro einfach sofort – damals war nämlich von Xbox-Exklusivität noch gar keine Rede.

Dass der zweite Teil auch auf die PlayStation kriecht, wagen wir zu bezweifeln: Hellblade 2 wurde als Aushängeschild für die neue Xbox Series X präsentiert und mit Microsoft als Schirmherr über Entwickler Ninja Theory, steht einer Xbox-Exklusivität (leider?) nichts mehr im Wege. Gute Chancen bestehen allerdings für einen Release auf dem PC.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).