Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Simulator trifft Tomb Raider: Game-Pass-Hit erhält kurioses Gratis-Update

Simulator trifft Tomb Raider: Game-Pass-Hit erhält kurioses Gratis-Update

Der PowerWash Simulator bekommt ein kostenloses Tomb-Raider-Update. (© Square Enix)

Der PowerWash Simulator war einer der größten Überraschungs-Hits 2022. Nun bekommt das Game-Pass-Spiel ein unerwartetes Gratis-Update, mit dem ihr Lara Crofts Anwesen erkunden und grundreinigen könnt.

 
Xbox
Facts 

2022 war insgesamt nicht das Jahr von Square Enix, aber mit dem PowerWash Simulator hat der Publisher auch dank der Kooperation mit dem Xbox Game Pass einen blitzsauberen Hit gelandet. Etwas mehr als 6 Monate nach seinem Release erfüllt das entspannende Spiel nun einen recht eigenwilligen Traum von Tomb-Raider-Fans und lässt euch in einem Gratis-Update Lara Crofts Anwesen reinigen.

Anzeige

Gratis-Update: PowerWash Simulator trifft Tomb Raider

Das kostenlose Tomb-Raider-Update wird ab dem 31. Januar 2023 im PowerWash Simulator verfügbar sein. Ihr könnt euch auf eine neue Mini-Kampagne mit fünf brandneuen Leveln freuen – Lara Croft hat euch damit beauftragt, ihr Anwesen sauber zu halten und ihr dürft den aus den Spielen bekannten Arealen und Artefakten mit eurem Hochdruckreiniger auf die Pelle rücken. Fans der Abenteuer-Reihe werden unter anderem den Outdoor-Parcour-Kurs aus Tomb Raider 2 wiedererkennen. Ob es Laras Butler aus dem Spiel ebenfalls ins PowerWash-Update geschafft hat, ist allerdings noch nicht bekannt.

Schaut euch hier den Trailer zum Tomb-Raider-Update für den PowerWash Simulator an:

PowerWash Simulator: Trailer zum Tomb-Raider-Update
PowerWash Simulator: Trailer zum Tomb-Raider-Update

Xbox Game Pass: Simulator-Hit erscheint endlich auch für PS5 und Switch

Auf Steam und den Xbox-Konsolen konnte der PowerWash Simulator Reinlichkeits-Fans bislang bereits voll überzeugen. Abonnenten vom Xbox Game Pass konnten das Spiel sogar seit der Veröffentlichung als Day-One-Release ohne Extra-Kosten zocken. Nun soll der Überraschungserfolg endlich auch auf den PlayStation-Konsolen und der Nintendo Switch erscheinen. Square Enix nutzt den Launch des Tomb-Raider-Updates, um die beliebte Simulation auch auf die PlayStation-Konsolen und die Switch zu bringen. Ab dem 31. Januar könnt ihr euren Putzfimmel also endlich auf allen Plattformen ausleben.

Anzeige
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 01:43 Uhr

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die schrägsten Simulatoren für Konsolen und PC:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige