Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky dreht an der Preisschraube: Kunden zahlen bis 9,99 Euro im Monat mehr

Sky dreht an der Preisschraube: Kunden zahlen bis 9,99 Euro im Monat mehr

Bei Sky werden Kunden stärker zur Kasse gebten. (© GIGA)

Jetzt wird auch noch Sky teurer: Bestandskunden, bei denen der Vertrag ausläuft, sollen bis zu 9,99 Euro mehr im Monat zahlen. Mehr Inhalte gibt es aber nicht zu sehen. Neukunden sind von der Preiserhöhung zunächst ausgenommen.

 
Sky Deutschland
Facts 

Zwischen 1 und 9,99 Euro: Sky wird teurer

Viele Sky-Kunden wurden bereits per Brief informiert, bei anderen steht die Ankündigung noch aus. Sky wird für Bestandskunden teurer, wenn deren anfänglicher Ein-Jahres-Vertrag ausläuft. Wie hoch die Preiserhöhung ausfällt, hängt von den gebuchten Optionen ab. Während Sky von manchen Kunden nur 1 Euro mehr im Monat haben möchte, werden im schlechtesten Fall monatlich 9,99 Euro mehr fällig.

Anzeige

Auf Nachfrage hin erläutert Sky nicht, wie sich die Preise für Paket-Kombinationen bei Bestandskunden im Detail ändern werden. Man werde Kunden aber „rechtzeitig und transparent“ darüber informieren, mit welcher Preisanpassung sie bei ihrem individuellen Paket zu rechnen haben. Mehr als 9,99 Euro im Monat sollen es nicht sein. Davon sind laut Sky 5 Prozent der Kunden betroffen. Im Durchschnitt sei mit einer Erhöhung von weniger als 5 Euro pro Monat zu rechnen.

Sky teilt mit, dass man versucht, die Preise „so niedrig wie möglich zu halten“ und gleichzeitig ein attraktives und flexibles Programm anzubieten. Einem Sprecher des Unternehmens zufolge wisse man, dass „Preiserhöhungen nie willkommen sind“. Die höheren Preise werden erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit greifen. Kunden erhalten danach den Vorteil, monatlich kündigen zu können – was ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist.

Anzeige

Mehr als nur Sky: Der große Streaming-Vergleich.

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Sky: Keine höheren Preise für Neukunden

Sky zufolge werden die Preise für Neukunden zunächst nicht nach oben angepasst. Aktuelle Angebote gelten also weiterhin zu den alten Preisen. Wer sich allerdings für einen der üblichen Jahresverträge entscheidet, muss nach Ablauf der Laufzeit ebenfalls mit teureren Abo-Preisen rechnen (Quelle: DWDL.de).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige