Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Skyrim: Beliebte Mod kehrt nach Jahren zurück von den Toten

Skyrim: Beliebte Mod kehrt nach Jahren zurück von den Toten

© Bethesda

Im Jahr 2016 verschwand die beliebte „Wyrmstooth“-Mod für Skyrim aus dem Netz. Doch nun ist die Fan-gemachte Erweiterung wieder da und das gleich mit einem großen Update.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Mods für Skyrim reichen von der Änderung ein paar Texturen bis zur Entstehung eines komplett neuen Spiels. Die Mod „Wyrmstooth“ hat den Umfang einer vollwertigen Erweiterung und Fans waren betrübt, als sie 2016 von der Bildfläche verschwand.

Anzeige

Doch mit Entwickler Jonx0r ist auch die Mod wiederauferstanden und feiert ein bei den Spielern gern gesehenes Comeback.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 17:31 Uhr

Zeitlich nach Skyrim angesiedelt, wird der Dragonborn angeheuert, um sich erneut eines Drachen anzunehmen. Dieser terrorisiert die Schiffe East Empire Company und so reißt ihr auf die namensgebende Insel Wyrmstooth, sammelt eine Gruppe Söldner zusammen und geht dem Drachen ans Leder.

Anzeige

Die Quests sind von echten Schauspielern vertont worden und es gibt neben der Hauptgeschichte 15 Nebenquests von denen eine euch mit einem tierischen Begleiter belohnt. Außerdem könnt ihr ein imperiales Fort reparieren und ausbauen. Natürlich gibt es neue Zauber, Waffen, einen neuen Drachenschrei und riesige Dungeons.

Die Mod findet ihr bei nexusmods.

Anzeige

Mit Jonx0rs Rückkehr gab es auch gleich ein großes Update für die Mod, welches das Spiel weiter verbessert und die Dungeons ausbaut. Bei der verlinkten Mod handelt es sich um die Special-Edition-Version. Dort findet sich auch bereits eine deutsche Sprachausgabe für die Texte der Mod.

 

Anzeige