Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Slipknot Tour 2024 in Deutschland: Setlist, Termine, Tickets

Slipknot Tour 2024 in Deutschland: Setlist, Termine, Tickets

© IMAGO / Dirk Jacobs
Anzeige

Slipknot haben zwar schon 2023 in Deutschland gespielt, das hindert die Masken-Band aber nicht daran, auch in diesem Jahr wiederzukommen. Für 2024 wurden 2 Slipknot-Konzerte angekündigt. Der Ticket-Vorverkauf startete bereits im vergangenen Dezember. In den USA wurden die ersten Konzerte der „Here Comes The Pain“-Tour gespielt und neugierige Fans können einen Blick in die Setlist werfen.

In diesem Jahr wird der 25. Geburtstag des ersten Slipknot-Albums gefeiert. Das Debüt-Werk wird also ganz im Fokus der Auftritte stehen. Der offizielle Vorverkauf für die Slipknot-Tour 2024 startete bereits im Dezember. Die Tickets für die Konzerte in Dortmund, Stuttgart und Leipzig sind restlos ausverkauft. Bei Eventim und weiteren offiziellen Vorverkaufsstellen bekommt ihr also keine Karten mehr.

Anzeige

„Here Comes The Pain“: Setlist

Anfang August 2024 startete die „Here Comes The Pain“-Reise in den USA. Dort konnten die Fans Songs feiern, die nicht nach 1999 geschrieben wurden. Auch „No Life“ und „Scissors“, die zuletzt vor 24 Jahren live gespielt wurden, waren zu hören. Die Setlist wurde von der Band in den sozialen Kanälen mit den Worten „Welcome To 1999“ geteilt. So sah die Setlist vom 6. August in Noblesville, Indiana aus:

Die Setlist im Überblick:

Slipknot – 6. August 2024:

  • Vom Band: „742617000027“
  • „(sic)“
  • „Eyeless“
  • „Wait and Bleed“
  • „Get This“ (first time since 2019)
  • „Eeyore“
  • Vom Band: „Tattered & Torn“ (Sid Wilson Remix)
  • „Me Inside“ (erstmals live seit 2015)
  • „Liberate“
  • „Frail Limb Nursery“
  • „Purity“
  • „Prosthetics“
  • „No Life“ (erstmals live seit 2000)
  • „Only One“ (erstmals live seit 2012)
Anzeige

Bleibt abzuwarten, ob die Band die Klassiker auch für die europäischen Fans auspacken wird. Im Dezember ist es so weit, wenn Corey Taylor und Co. in 3 deutsche Städte kommen.

Anzeige

Wann & wo ist die Slipknot-Tour 2024 in Deutschland?

Bis die Band dann nach Europa kommt, muss man noch eine ganze Weile warten. Erst im nächsten Dezember finden die Konzerte statt. Immerhin drei Tour-Stopps wird es in Deutschland geben. Das sind die Termine:

  • 06.12.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
  • 08.12.2024 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 09.12.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

Der Startschuss für die Konzertreise in Europa ist der 5. Dezember 2024 mit dem Auftritt im Ziggo Dome, Amsterdam. Die offizielle Ankündigung mit allen Tour-Terminen 2024:

Als Support werden „Bleed From Within“ spielen.

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Bereits 2023 war die Band im Rahmen der „The End, So Far“-Tour in Deutschland. Das ist auch der Titel des aktuellen Albums, das im Herbst 2022 veröffentlicht wurde:

The End, So Far
The End, So Far
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.09.2024 13:30 Uhr

Slipknot Tour 2024 Tickets?

Im Sommer 1999 erschien das „Self Titled“-Album der Band. Das brachiale Werk ebnete den Weg für die maskierte Gruppe, eine der heißesten Metal-Bands dieser Zeit zu werden. 2022 waren Slipknot zum Beispiel bereits der Samstag-Headliner beim Wacken-Festival, im kommenden Jahr ist die Band die Hauptattraktion bei Rock am Ring 2025 (mehr zum Festival).

Für die diesjährigen Deutschland-Shows gibt es keine Karten mehr. Bei Eventim und Co. heißt es „derzeit nicht verfügbar“. Gegebenenfalls werden kurz vor den Konzert-Terminen noch Restplätze für den Verkauf freigegeben, sobald der Bühnenaufbau bekannt ist.

Achtet darauf, Tickets nur über offizielle Plattformen zu kaufen. Vor allem Viagogo und Ticketbande sind dafür bekannt, Eintrittskarten zu überhöhten Preisen anzubieten. Hierbei handelt es sich nicht um Direktverkäufer, sondern um Drittanbieter. Bands wie Rammstein untersagen den Verkauf von Karten für ihre Events bei diesen Plattformen gerichtlich. Auch wenn die Slipknot-Tickets nach kurzer Zeit ausverkauft sein sollten, lohnt sich immer wieder ein Blick auf die offizielle Verkaufsseiten. Hin und wieder werden noch Tickets nachträglich freigeschaltet, etwa weil es Rückläufer oder nicht durchgeführte Buchungen gab.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige