Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Smartphone-Awards: OnePlus räumt ab – Samsung hat das Nachsehen

Smartphone-Awards: OnePlus räumt ab – Samsung hat das Nachsehen

© OnePlus / Getty Images – HAKINMHAN

Nicht Samsung, Huawei oder Apple: Überraschend hat sich OnePlus mit seinem neuesten Flaggschiff bei den „Best Smartphone Awards“ der European Hardware Association durchsetzen können. Die Leistung und das Display des OnePlus 8 Pro haben den Ausschlag gegeben.

 
Samsung Electronics
Facts 

OnePlus 8 Pro als bestes Handy gekürt

Der chinesische Hersteller OnePlus darf sich auf die Schulter klopfen. Geht es nach der European Hardware Association, die aus mehreren Technologie-Experten und -Portalen besteht, dann gibt es in diesem Jahr kein besseres Smartphone als das OnePlus 8 Pro. Gegen die starke Konkurrenz aus dem Hause Samsung, Apple und Huawei konnte sich das aktuelle Flaggschiff vor allem wegen seiner Leistung und wegen des Displays durchsetzen.

Anzeige

Jurymitglied Dennis Bode zufolge, der bei Hardwareluxx als Editor-in-Chief tätig ist, war die Lage sogar eindeutig: „Wir möchten dem OnePlus-Team dazu gratulieren, dass das OnePlus 8 Pro beim European Hardware Award 2020 den ersten Platz in der Kategorie der besten Smartphones belegt hat. Das OnePlus 8 Pro ist mit seinem unglaublichen Display und seiner Leistung ein würdiger und klarer Sieger.“

Anzeige

Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, fühlt sich geehrt und auf seinem Weg bestätigt: „Wir bei OnePlus arbeiten hart daran, unseren Nutzern stets die beste Smartphone-Erfahrung zu bieten, und das OnePlus 8 Pro zeigt unser Engagement, beste Technologien zu bieten.“

Handy-Awards: Samsung auf Rang 2, Apple auf 3

Während sich OnePlus über die Goldmedaille freuen darf, bleibt dem Galaxy S20 Plus von Samsung nur der zweite Platz. Gerade noch auf das Siegertreppchen geschafft hat es Apple mit seinem iPhone 11. Huawei hingegen ist nicht mehr in den Top 3 zu finden. Das war im letzten Jahr noch anders, als das Huawei P30 Pro den ersten Platz belegen konnte. Auch im Jahr 2018 stand Huawei mit seinem P20 Pro an der Spitze.

Anzeige

Im Video: Das sind die besten China-Handys 2020:

Huawei, Xiaomi, OnePlus: Die besten China-Handys
Huawei, Xiaomi, OnePlus: Die besten China-Handys Abonniere uns
auf YouTube

Die European Hardware Association kürt seit mittlerweile sechs Jahren die aus ihrer Sicht besten Produkte in diversen Kategorien. Bei den Smartwatches hat sich wenig überraschend die Apple Watch Series 5 durchgesetzt, als bestes Notebook konnte sich in diesem Jahr das Microsoft Surface Laptop 3 an die Spitze setzen.

Anzeige