Smartphone-Tarif: 2 GB LTE-Datenvolumen im Vodafone-Netz für 4,99 Euro im Monat

Peter Hryciuk 1

Wer aktuell auf der Suche nach einem möglichst günstigen Smartphone-Tarif ist, der könnte bei Mobilcom-Debitel für nur 4,99 Euro im Monat zuschlagen. Dafür gibt es nicht nur 2 GB LTE-Datenvolumen, sondern auch noch das Vodafone-Netz. GIGA verrät euch, für wen sich dieser Tarif lohnt – und für wen nicht.

Mobilcom-Debitel: Smartphone-Tarif im Vodafone-Netz für kleines Geld

Es muss nicht immer das Rundum-Sorglos-Paket sein. Wer mit seinem Smartphone nicht viel telefoniert und auch nicht übermäßig viel unterwegs im Internet surft, dafür aber ein gutes Netz für wenige Euro im Monat haben möchte, der sollte sich den „Smart Surf LTE“-Tarif von Mobilcom-Debitel anschauen. Dieser kostet nur 4,99 Euro im Monat. Der geringe Preis wird durch eine Aktion erreicht, die für kurze Zeit läuft. So gibt es jeden Monat 12 Euro Rabatt. Normalerweise muss man für diesen Tarif nämlich 16,99 Euro pro Monat zahlen. Ein echter Tarif-Kracher also.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Anbieter: Mobilcom-Debitel
  • Netz: Vodafone
  • 2 GB LTE-Datenvolumen (max. 21,6 MBit/s)
  • 50 Freiminuten
  • 50 Frei-SMS
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 4,99 Euro
  • Anschlusspreis: 39,99 Euro
  • Datenautomatik: nein

Zum Angebot bei Mobilcom-Debitel*

Bei 50 Freiminuten pro Monat muss man natürlich aufpassen, dass man diese Grenze nicht überschreitet, denn dann wird es mit 29 Cent pro Minute sehr schnell teuer. Ansonsten bekommt man mit 2 GB genug LTE-Datenvolumen, um unterwegs per WhatsApp zu kommunizieren. Eine Hotspot-Flat von Freenet ist auch dabei. Der Vertrag läuft über 24 Monate für 4,99 Euro im Monat. Danach steigt der Preis wieder auf 16,99 Euro, sodass ihr rechtzeitig kündigen solltet. Das geht am einfachsten per Aboalarm.

Datenvolumen wird knapp? Tipps von GIGA, um Datenvolumen zu sparen:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Unsere 9 besten Tipps, um Datenvolumen zu sparen

Smartphone-Tarif: Für wen lohnt sich dieses Angebot?

Für alle, die ihr Smartphone nur nebenbei benutzen und kaum damit telefonieren. Für nur 4,99 Euro im Monat bekommt man für 24 Monate ein gutes Mobilfunknetz von Vodafone, hat LTE mit 2 GB Datenvolumen zur Verfügung und kann im Notfall mal irgendwo anrufen. Der Vertrag bei Mobilcom-Debitel lohnt sich nicht, wenn ihr viel unterwegs mit dem Smartphone macht und gerne lange telefoniert. Dann wäre dieses Angebot besser für euch geeignet.

Zum Angebot bei Mobilcom-Debitel*

Im GIGA-Artikel „die besten Deals“ findet ihr zudem täglich aktualisiert weitere lohnende Tarifangebote – und mehr. Schaut gerne rein und verpasst keinen Angebot mehr.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung