Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. So schön klingen die PS5 und Xbox Series X beim Starten

So schön klingen die PS5 und Xbox Series X beim Starten

Wer kann sich nicht an den schillernden Start-Sound seiner Lieblings-Konsole erinnern? Jetzt sind die Melodien der kommenden PS5 und Xbox Series X bekannt. Sony versteckt den Sound als Detail und Microsoft präsentiert den Boot-Sound ganz stolz auf Twitter.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Start-Sounds der PS5 und Xbox Series X sind bekannt

Das große PlayStation 5-Event liegt mittlerweile schon ein Weilchen zurück und neben den großen Launch-Spielen der kommenden Konsole, hat Sony auch nette Details preisgegeben. Eines dieser eher versteckten Details, ist der Sound, welcher euch freudig begrüßt, wenn ihr eure Konsole startet:

Dieser Twitteruser hat angemerkt, dass der Konsolen-Riese keine offizielle Bekanntgabe des Boot-Sounds gemacht hat, aber es ist stark davon auszugehen, dass Sony uns hier eine Hörprobe des Start-Sounds der PS5 gibt.

Anzeige

Der Klang ist sehr einladen und gleichzeitig auch etwas mysteriös und hebt sich schon deutlich von der Melodie des Vorgängers PS4 ab. Solltet ihr auf der Suche nach tollen Spiele-Angeboten für eure PS4 sein, könnt ihr gerne einen Blick in den PS-Store werfen:

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Details zur kommenden PlayStation 5 seid, haben wir euch eine Übersicht mit den wichtigsten Fragen zur Konsole zusammengestellt.

Anzeige

Während Sony eher unauffällig auf den zukünftigen Begrüßungs-Sound der PS5 hinweist, twittert Xbox stolz über den Boot-Sound der Xbox Series X:

Auch Microsofts kommende Heimkonsole startet mit einem animierenden Klang, läuft dann zum Ende aber mit einem unklarem Mix aus verschiedenen Tönen aus. Für weitere wichtige Infos zur Xbox SX könnt ihr einen Blick auf unsere praktische Übersicht werfen.

Anzeige

Wie auch beim Design der beiden Next-Gen-Konsolen, dürfte der gewählte Sound reine Geschmackssache sein. Beide Start-Sound klingen auf jeden Fall interessant und stellen eine Veränderung zum Vorgänger-Modell dar.

Ihr braucht noch Entscheidungshilfe bei der Wahl eurer Next-Gen-Konsole? In unserem Video geben wir euch Infos an die Hand:

Next-Gen ist da! Aber welche Konsole ist für euch?
Next-Gen ist da! Aber welche Konsole ist für euch? Abonniere uns
auf YouTube

Nachdem Sony und Microsoft die Boot-Sounds der PS5 und Xbox Series X verkündet haben, könnt ihr euch nun selbst ein Urteil bilden. Welche Konsole macht beim Starten eine bessere Sound-Figur? Oder ist euch der Start-Sound nicht so wichtig? Schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare.

Anzeige