Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. So witzig sehen Pokémon aus, wenn man ihre Namen wörtlich nimmt

So witzig sehen Pokémon aus, wenn man ihre Namen wörtlich nimmt

© Nintendo / Pokémon / Kaltzer / GIGA

Inzwischen gibt es annähernd 1000 Pokémon, die alle verschiedene Namen haben, auch wenn manche davon sich aufgrund von Weiterentwicklungen ähneln. Wenn man manche Namen davon wörtlich nimmt, kommen jedenfalls sehr witzige Bilder dabei raus. Ein paar haben wir in einer Bilderstrecke zusammengefasst.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Pokémon: Viele Namen ergeben Sinn

Die Namensgebung von Pokémon ist eine Mischung aus Kreativität und zahlreichen Ableitungen aus der japanischen und englischen Sprache. Das heißt, viele der Namen kann man „auseinanderpflücken“ und merkt, dass da durchaus Sinn hinter steckt.

Anzeige

Reddit-Nutzer Kaltzer hat sich kürzlich den Spaß gemacht und ein paar Pokémon so gemalt, wie es ihr wörtlicher Name vermuten lassen würde und hat dadurch noch mal einen ganz anderen Blickwinkel möglich gemacht:

Welches dieser Pokémon gefällt euch denn am besten und wurden eurer Meinung nach am besten getroffen und hättet ihr selbst auch eine Idee für ein Taschenmonster? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige