Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Horror-Comeback auf der PS5? Sony macht Fans von Kult-Reihe Hoffnung

Horror-Comeback auf der PS5? Sony macht Fans von Kult-Reihe Hoffnung

PS5-Besitzer hoffen auf die Rückkehr einer Kult-Horror-Reihe. (© GIGA)

Das 20-jährige Jubiläum einer Horror-Reihe aus Zeiten der PS2 steht kurz bevor – ein Tweet von Sony macht Fans von Forbidden Siren nun Hoffnung darauf, dass das verloren geglaubte Franchise vor einer Rückkehr stehen könnte.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Der Survival-Horror Forbidden Siren wurde 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht und erhielt 2006 mit Forbidden Siren 2 und 2008 mit Siren: Blood Curse Fortsetzungen. Seitdem ist es um die Horror-Reihe jedoch still geworden – bis jetzt, denn Sony hat nun auf Twitter bekannt gegeben, dass zum 20. Jubiläum zwei Events geplant sind. Könnte die Reihe damit eventuell auf der PS5 wiederbelebt werden? Fans wünschen sich jedenfalls lautstark ein Comeback.

Anzeige

PlayStation: Fans wünschen sich Horror-Reihe zurück

Der japanische PlayStation-Account hat die beiden Jubiläums-Events für die Forbidden-Siren-Reihe angekündigt – das Event Siren in Namjatown wird vom 14. Juli bis zum 3. September und das Event Siren 20th Anniversary vom 3. August bis zum 5. August stattfinden. Weitere Details wurden bislang nicht bekannt gegeben, doch unter dem Tweet geben Fans der Reihe unmissverständlich ihre Wünsche zu Protokoll.

  • „Waaas? Könnten wir ein neues Spiel bekommen?“ (Twitter-User Abo danah)
  • „Bitte bringt ein Remake oder Remaster zu Forbidden Siren oder Forbidden 2 raus. Oder Forbidden Siren 3. Egal was, jede Neuigkeit wäre fantastisch für die Reihe.“ (Twitter-User Mastermind95)
  • „Bitte macht ein Remake zu Siren. Es ist ein großartiger Kult-Klassiker.“ (Twitter-User ZONEX)
Anzeige

Bringt Sony Survival-Horror-Reihe zurück?

Abgesehen von den beiden Events ist bislang kein Plan bekannt, Forbidden Siren in Form eines neuen Spiel-Projekts zurückzubringen. Allerdings ist die Hoffnung der Fans durchaus nachvollziehbar, denn die offiziell vom PlayStation-Account unterstützte Jubiläumsfeier zum 20. Geburtstag kam für die meisten schließlich ziemlich aus dem Nichts. Es wäre also durchaus möglich, dass sich Sony die Community-Reaktionen zumindest genauer anschaut – und falls das Feedback positiv genug ausfällt, sollten heutzutage ein Remake oder Remaster niemals ausgeschlossen werden.

Anzeige

Forbidden Siren erzählt die Geschichte von mehreren Überlebenden einer übernatürlichen Katastrophe, die die Bewohner eines japanischen Dorfs in feindselige Infizierte verwandelt. Wenn ihr das Spiel bislang noch nicht auf dem Schirm hattet, könnt ihr es aktuell im PlayStation-Store für 9,99 Euro ausprobieren – Abonnenten von PS Plus Premium haben sogar kostenlosen Zugriff.

Schaut euch hier einen Trailer zu Forbidden Siren an:

forbidden-siren-1-promotional-trailer-hd.mp4
forbidden-siren-1-promotional-trailer-hd.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige