Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Sony kündigt bahnbrechendes Xperia-Handy im Video an

Sony kündigt bahnbrechendes Xperia-Handy im Video an

Sony Xperia 1 (© GIGA)

Was hat Sony vor? Seit einigen Tagen teasert das japanische Unternehmen ein neues Xperia-Smartphone an, zu dem bisher überhaupt keine Leaks durchgesickert sind. Jetzt hat Sony ein kurzes Video veröffentlicht, welches die Spannung noch einmal stark erhöht.

 
Sony
Facts 

Sony plant das beste Kamera-Smartphone

Nachdem Google mit dem Pixel 6 Pro ein Android-Smartphone mit einzigartigen Kamera-Funktionen vorgestellt hat, könnte Sony in der kommenden Woche eins drauflegen. Bisher wissen wir nur, dass das japanische Unternehmen am 26. Oktober ein neues Xperia-Smartphone vorstellt. Jetzt hat man ein kurzes Video veröffentlicht, indem man wohl das wichtigste Verkaufsargument in den Fokus rückt – die Kamera:

Sony teasert neues Xperia-Smartphone an
Sony teasert neues Xperia-Smartphone an

In der Beschreibung des Videos auf YouTube heißt es: „Verpassen Sie nicht die Enthüllung unseres bahnbrechenden neuen Xperia ...„. Aktuell erwarten wir aber gar kein neues Smartphone von Sony. Das Xperia 1 III und Xperia 5 III wurden erst vor einigen Monaten enthüllt und sind kürzlich auf den Markt gekommen. Hierbei muss es sich also um ein komplett neues Xperia-Modell handeln, bei dem der Fokus noch stärker auf der Kamera liegt.

Anzeige

Gut möglich, dass jetzt wieder ein Xperia-Pro-Modell geplant ist, bei dem professionelle Nutzerinnen und Nutzer die Zielgruppe sind. Dahin hat sich das japanische Unternehmen schon mit dem Xperia 1 III bewegt. Da würde es dann auch passen, dass man im Video mit Menschen spricht, die Content produzieren und eine gute Kamera brauchen.

Anzeige

Es ist aber bisher wirklich noch nichts durgesickert, was uns von Sony genau erwartet. Es könnte also eine echte Überraschung werden. So etwas gab es auf dem Smartphone-Markt auch schon lange nicht mehr. Normalerweise wird vorab alles bekannt.

Sony entwickelt sich in eine positive Richtung

Sony Xperia 5 III vorgestellt
Sony Xperia 5 III vorgestellt

Dass Sony den Smartphone-Markt nicht aufgeben möchte und auch nicht sollte, hat kürzlich das Xperia 5 III im Test bewiesen. Dieses Smartphone bietet im Grunde alles, was man von einem kompakten High-End-Smartphone erwartet. Der größte Nachteil bei Sony-Handys ist nur, dass man Monate auf den Marktstart warten muss. Was Sony also nächste Woche zeigt, könnte erst 2022 auf den Markt kommen. Wir sind gespannt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige