Im Rahmen der großen „Play at Home“-Initiative schenkt euch Sony zahlreiche Spiele, die ihr noch ein paar Tage kostenlos abstauben könnt. Ab heute gibt es noch einen PS4-Kracher dazu – aber nur für kurze Zeit!

 

Sony PlayStation

Facts 

Noch immer wütet die Pandemie auf der Welt und macht allen das Leben schwerer. Um euch die Zeit etwas zu versüßen, schenkt Sony euch zahlreiche Spiele.

Noch bis zum 23. April 2021 könnt ihr euch neun Stück, darunter Subnautica und Abzu, kostenlos sichern. Heute dazugekommen ist der PS4-Blockbuster Horizon: Zero Dawn, den ihr euch bis zum 15. Mai 2021 um 5 Uhr morgens im PlayStation Store kostenlos herunterladen und für immer behalten könnt.

Welche Spiele Teil der „Play at Home“-Initiative sind, haben wir weiter unten für euch aufgelistet.

Sicherlich ist das eine oder andere für euch dabei. Wenn nicht, haben wir noch ein paar Tipps für euch:

Die 7 besten PlayStation 4 Spiele

Originalbeitrag vom 30. März 2021:

Letzte Chance: Sichert euch noch schnell einen PS4-Klassiker gratis

Im Rahmen der großen „Play at Home“-Initiative schenkt euch Sony derzeit fantastische Spiele. Eins davon ist der Klassiker Ratchet & Clank und wenn ihr euch den noch sichern möchtet, müsst ihr euch jetzt beeilen.

PlayStation: Sony schenkt euch 10 Spiele, damit ihr zu tun habt

Um euch während der weltweiten COVID-19-Pandemie zu unterstützen, stellt euch Sony derzeit zahlreiche Spiele zur Verfügung, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Eins davon ist Ratchet & Clank, Insomniacs Serien-Reboot von 2016 für die PlayStation 4.

Während ihr euch die anderen Spiele wie Subnautica, Abzu und Horizon Zero Dawn noch bis zum 23. April beziehungsweise 15. Mai 2021 sichern könnt, läuft inzwischen der Countdown für Ratchet & Clank ab. Dieses Spiel bekommt ihr nur noch bis zum 31. März 2021 geschenkt.

Es gibt auch noch eine gute Nachricht zu dem Spiel. Der Entwickler hat bekannt gegeben, dass Ratchet & Clank ein neues Update für die PlayStation 4 und PlayStation 5 spendiert bekommt. Dieses integriert einen Auflösungs-Modus mit 4K-Auflösung und 30 FPS sowie einen Performance-Modus mit einer niedrigeren Auflösung und 60 FPS.

Wann genau das Update ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Bisher ist lediglich von April die Rede.

Eine Auflistung aller geschenkten Spiele findet ihr weiter unten.

Originalbeitrag vom 26. März 2021:

PlayStation schenkt euch 9 fantastische Spiele

Vor ein paar Monaten startete Sony die groß angelegte „Play at Home“-Initiative, um euch die derzeit sehr anstrengende Zeit etwas zu versüßen. Ab heute schenkt euch das Unternehmen weitere Spiele – neun Stück an der Zahl. Diese könnt ihr euch für kurze Zeit sichern, bevor Sony noch einen Leckerbissen hinterherschickt.

PlayStation: Sichert euch Spiele für PS4, PS5 und VR

Die PlayStation-Community wird derzeit ordentlich von Sony beschenkt, um die kommenden Monate besser zu überstehen. Das „Play at Home“-Programm begann Anfang des Monats mit dem Zugriff auf eine kostenlose digitale Kopie von Ratchet & Clank. Solltet ihr es noch nicht getan haben, könnt ihr euch das Spiel noch bis zum 1. April um 5 Uhr sichern. Ab Ende März kommen zehn weitere Spiele dazu, darunter das faszinierende Action-Adventure Horizon: Zero Dawn.

Die Spiele könnt ihr euch vom 26. März bis zum 23. April 2021 kostenlos herunterladen. Für Horizon: Zero Dawn gilt die Zeitspanne allerdings nicht. Dieses Schmankerl könnt ihr euch vom 20. April bis zum 15. Mai 2021 sichern und wie die anderen auch für immer behalten.

Das Angebot gilt für alle PlayStation-Spieler gleichermaßen. Es ist kein PS-Plus-Abonnement vonnöten – die Spiele könnt ihr euch ganz bequem über den PlayStation Store herunterladen.

PlayStation: Welche Spiele bekommt ihr?

Ab 25. März 2021:

Abzu

(Bild: 505 Games)

Offizielle Beschreibung: Der kreative Geist hinter Journey, Flower und The Pathless entführt euch mit ABZÛ in ein wunderschönes Unterwasserabenteuer, das den Traum vom Tauchen wahr werden lässt. Freut euch auf eine mitreißende Meereswelt voller Geheimnisse, Farben und Leben.

Enter the Gungeon

(Bild: Dodge Roll)

Offizielle Beschreibung: Enter the Gungeon ist ein Baller-Dungeoncrawler, bei dem eine Gruppe von reumütigen Außenseitern durch Schießen, Plündern, Ausweichrollen und das Umkippen von Tischen die persönliche Vergebung zu finden versucht. Dazu müssen sie zum ultimativen Schatz des Gungeons gelangen: der Waffe, die die Vergangenheit abschießen kann.

Rez Infinite

(Bild: Q Entertainment)

Offizielle Beschreibung: Freut euch auf die ultimative Version von Rez und begebt euch auf eine spannende Reise voller Bilder, Sounds und Shooter-Action, die von Mitgliedern des ursprünglichen Entwicklungsteams exklusiv für PS4 und (optional) PlayStation VR überarbeitet und aktualisiert wurde.

Subnautica

(Bild: Unknown Worlds Entertainment)

Offizielle Beschreibung: Ihr seid auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet und der einzige Weg führt nach unten. Die Ozeane in Subnautica reichen von sonnendurchfluteten flachen Korallenriffen bis zu tückischen Tiefseegräben, Lavafeldern und biolumineszenten Unterwasserflüssen. Das Wasser wimmelt nur so von Leben: manchmal nützlich, oft schädlich.

The Witness

(Bild: Thekla Inc.)

Offizielle Beschreibung: The Witness ist ein Einzelspieler-Erlebnis in einer offenen Welt mit Dutzenden von Schauplätzen, die es zu erkunden gilt, und mehr als 500 Rätseln. Dieses Spiel nimmt euch als intelligenten Spieler ernst. Es gibt keine Lückenfüller – hinter jedem dieser Rätsel steht eine ganz eigene Idee, die das Erlebnis bereichert. Und dieses Spiel steckt voller Ideen.

Für PSVR:

Astro Bot Rescue Mission

(Bild: Sony Interactive Entertainment)

Offizielle Beschreibung: Bei dieser mutigen Rettungsmission erlebt ihr Jump ‚n‘ Runs dank PlayStation VR aus einer völlig neuen Perspektive. Ihr schlüpft darin in die Rolle von Astro, einem Roboter, der seine Crew retten muss. Und mit dem PS-VR-Headset taucht ihr wie nie zuvor in die Action ein! Jeder Sprung gelingt mit unglaublicher Präzision – und seid neugierig: Es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken.

Moss

(Bild: Polyarc)

Offizielle Beschreibung: Moss ist ein Action-Adventure-Puzzle für einen Spieler und eine neue IP von Polyarc, die speziell für die VR-Plattform entwickelt wurde. In Moss treffen die Spieler auf Quill, eine junge Maus mit großen Träumen, die weit über die Grenzen ihrer Siedlung hinausgehen. Während sie die Wälder erkundet, findet sie ein geheimnisvolles Glasrelikt und erweckt damit uralte Magie.

Thumper

(Bild: Drool LLC)

Offizielle Beschreibung: Thumper ist ein rhythmischer Gewalttrip: ein klassisches Rhythmus-Actionspiel mit wahnsinnigem Tempo und brutaler Immersion. Ihr seid ein Weltraumkäfer. Überwindet die höllische Leere und stellt euch einem riesigen, durchgedrehten Kopf aus der Zukunft. Jeder markerschütternde Aufprall wird vom treibenden Originalsoundtrack nur noch verstärkt.

Paper Beast

(Bild: Pixel Reef)

Offizielle Beschreibung: Erlebt eine traumhafte Odyssee in der virtuellen Realität. Entdeckt ein wildes Ökosystem, das aus verlorenen Internetdaten entstanden ist. Erforscht als Erste eine Welt voll exotischer und erstaunlicher Kreaturen und gestaltet eure Umgebung, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Lüftet die Geheimnisse von Paper Beast, einem Spiel, das der Fantasie von Eric Chahi (Another World, From Dust) entsprungen ist.

Ab 20. April 2021:

Horizon: Zero Dawn

(Bild: Guerrilla Games)

Offizielle Beschreibung: Erlebt die komplette legendäre Reise von Aloy vom Stamm der Nora und enthüllt die Geheimnisse einer Welt, die von tödlichen Maschinen beherrscht wird. Als Ausgestoßene ihres Stammes kämpft die junge Jägerin darum, ihre Vergangenheit zu enthüllen, ihre Bestimmung zu finden ... und eine verhängnisvolle Gefahr aufzuhalten, die die Zukunft bedroht.

Entfesselt vernichtende taktische Angriffe gegen einzigartige Maschinen und rivalisierende Stämme, während ihr eine offene Welt voller Wildtiere und Gefahren erkundet.

Nichts für euch dabei? Vielleicht findet ihr an den 10 beliebtesten PS4-Spielen Gefallen:

Ob die 10 Spiele das Ende der „Play at Home“-Initiative markieren, ist bisher noch nicht bekannt. Was haltet ihr denn von Sonys Auswahl? Ist etwas für euch dabei oder hättet ihr euch andere Spiele gewünscht? Besucht uns sehr gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.