Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Gelegenheit für Prime-Kunden: Kinofilm aus 2023 direkt bei Amazon in der Flat

Gelegenheit für Prime-Kunden: Kinofilm aus 2023 direkt bei Amazon in der Flat

Kinostart erfolgte erst in diesem Jahr, jetzt schon bei Amazon Prime Video. (© IMAGO / photothek)

Warum ins Kino gehen, wenn ein aktueller mit Stars besetzter Spielfilm direkt bei Amazon im Rahmen der Prime-Flatrate läuft? Bereits seit einigen Monaten bekommen Prime-Kunden nämlich „Air: Der große Wurf“ bei Amazon Prime Video zu sehen.

 
Amazon Prime
Facts 

Was Disney kann, kann Amazon schon lange. Normalerweise ist der Mickey-Maus-Konzern bekannt dafür, Filme schon kurz nach dem Kinostart bei Disney+ verfügbar zu machen. Im Mai eiferte Amazon der Streaming-Konkurrenz hinterher.

Anzeige

Erst im Kino, jetzt bei Amazon: „Air: Der große Wurf“ mit Affleck und Damon

Doch auch Amazon produziert Kinofilme und kann diese daher schon kurz nach Kinostart ins eigene Streaming-Angebot bei Prime Video übernehmen. So lief „Air: Der große Wurf“ seit dem 5. April hierzulande im Kino, doch seit dem 12. Mai findet sich das Filmdrama direkt bei Amazon. Wer Prime-Mitglied ist, zahlt nichts extra und kann den Film direkt im Rahmen der Flatrate anschauen (bei Amazon Prime Video sehen).

Ein Trailer sagt mehr als alle Worte:

Air - Der große Wurf | Trailer deutsch
Air - Der große Wurf | Trailer deutsch

Doch worum geht es eigentlich im Film? Jeder kennt Nike, jeder kennt auch den ehemaligen NBA-Superstar Michael Jordan. Aber wie trafen der Schuhhersteller und der außerordentliche Basketballspieler eigentlich aufeinander und wie kam es zu den weltberühmten „Air Jordans“?

Anzeige

Wer cool inszenierte Filme dieser Art mag, der wird an „Air: Der große Wurf“ seinen Gefallen finden. In den Hauptrollen sehen wir Ben Affleck als Nike-Boss und Gründer, sein „Buddy“ Matt Damon spielt Sonny Vaccaro, der Sportmarketing-Manager, der sich für den eigentlichen „großen Wurf“ verantwortlich zeichnet. Affleck sitzt übrigens auch im Regiestuhl, eine Rolle, die er seit Jahren mit Perfektion ausfüllt.

Anzeige

Tolle Kritiken, auch von den Zuschauern

Bei Kritik und Zuschauern kommt das Biopic sehr gut an. Eine IMDb-Bewertung von 7,7 Punkten verspricht gute Unterhaltung. Noch besser der Eindruck, den „Air: Der große Wurf“ bei Rotten Tomatoes hinterlässt. Eine Kritikerbewertung von 92 Prozent ist herausragend, ein Zuschauervotum von gar 98 Prozent eine treffende Bestätigung.

 

Die resümieren: „Ben Affleck und eine großartige Besetzung punkten mit Air, der weitaus unterhaltsamer ist, als es ein Film über einen lange zurückliegenden Geschäftsabschluss sein kann.“ Ergo: Anschauen, es lohnt sich. Es dürften gut investierte 112 Minuten der eigenen Lebenszeit sein.

 

Anzeige