Seit der Ankündigung von Spider-Man 2 fiebern Fans auf den Release des Spiels hin. Leider müsst ihr euch noch bis 2023 gedulden, doch dafür soll der Blockbuster riesig werden!

 

Spider-Man 2

Facts 

Spider-Man 2: Gut Ding will Weile haben

Das Spiel Spider-Man 2 stand bei vielen Fans auf der Wunschliste und war eine unerwartete, aber erfreuliche Überraschung während der jüngsten PlayStation-Präsentation. Das Spiel soll jedoch erst 2023 erscheinen. Das hinterließ bei vielen sicherlich einen bitteren Nachgeschmack, doch Venom Sprecher Tony Todd verrät den Grund für den weit entfernten Release auf Twitter:

Das Spiel ist riesig. Deswegen erscheint es nicht vor 2023.

Wie groß könnte das Spiel werden? Vergleichen wir mal die vorherigen Exemplare.

Imsomniac Games Community Director James Stevenson verriet im Jahr 2018, dass Tester etwa 20 Stunden benötigten, um das PS4-Spiel Marvel's Spider-Man auf dem Schwierigkeitsgrad „normal“ durchzuspielen. Zahlreiche Quests und Nebenaktivitäten konnten das Spielvergnügen allerdings verlängern.

Zum Release der PlayStation 5 kündigte Sony mit Spider-Man: Miles Morales ein eigenständiges Spin-off an. Für dieses Spiel werden rund 10 Stunden benötigt, inklusive zahlreicher Nebenmissionen. Das ist zwar kürzer, bietet aber trotzdem genug Inhalte für ein AAA-Spiel.

„Das Spiel ist riesig“ klingt danach, als würde es die Spielzeit von Marvel's Spider-Man noch übertreffen. Möglich also, dass ihr euch bei Spider-Man 2 sogar auf 30 bis 40 Stunden Spielzeit freuen könnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

(Quelle: James Stevenson)

Der erste Trailer zu Spider-Man 2 ist bereits vielversprechend:

Marvel's Spider-Man 2

Was macht das Spiel so riesig?

In Anbetracht des Erfolgs von Spider-Man und Miles Morales wäre es kein Wunder, wenn Spider-Man 2 einen größeren Umfang hätte. Sorgen würde dafür zum Beispiel das spinnige Protagonisten-Duo und dann ist da auch noch Venom.

Während Kraven im Spiel als klarer Bösewicht fungieren dürfte, ist die Rolle von Venom noch unklar. Ist er ein Feind und oder am Ende sogar ein Verbündeter von Spider-Man? Noch ist dazu nichts bekannt, doch das wird sich vermutlich in den nächsten Monaten ändern.

Spider-Man 2 befindet sich für die PS5 in Entwicklung.