Der Dienst Spotify bietet über 20 Millionen Songs an, täglich werden es 20.000 Titel mehr. Klar, dass bei dieser Anzahl von Songs auch welche dabei sind, die noch nie jemand gehört hat. Genau diesem „Problem“ hat sich jemand angenommen: Die Website Forgotify spielt Songs, die noch nie gehört wurden.

 

Spotify

Facts 

In das Unbekannte vorstoßen war noch nie so einfach wie mit dem Dienst „Forgotify“. Ein buntes Sammelsurium an Songs, die niemanden interessierten. Bis jetzt. Ein kleiner Selbsttest beweist: da sind durchaus hörbare Titel bei. Für jeden, der einfach mal etwas hören möchte, was wohl (fast) noch nie jemand gehört hat, ist dieser Dienst genau das richtige.

Die Entwickler der Seite behaupten, dass diese Songs noch nie gespielt wurden und führen uns durch eine Reise aller Genres. Und durchaus unterhält die einfach gehaltene Seite ungemein gut. Nicht nur, dass hier das Ungehörte erhört wird, vielleicht lässt sich sogar ein neuer Lieblingsmusiker finden. Falls ihr auf dieser Fahrt durch das Unbekannte keinen neuen Liebling entdeckt, findet ihr vielleicht den einen oder anderen völligen Fehltritt, den ihr euren Freunden nicht vorenthalten möchtet.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die 11 größten Spotify-Lücken: Diese Alben und Künstler fehlen im Angebot
Hier kommt ihr zu Forgotify

Um den Dienst zu benutzen, benötigt ihr lediglich einen kostenlosen Spotify-Account.

via t3n

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).