Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Star Trek: Beliebte Parodie wird 23 Jahre später als Serie adaptiert

Star Trek: Beliebte Parodie wird 23 Jahre später als Serie adaptiert

Die Star-Trek-Parodie Galaxy Quest soll eine Serie bekommen. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Die Kult-Komödie Galaxy Quest konnte zu ihrem Release im Jahr 2000 nicht nur Star-Trek-Fans begeistern. Nach über zwei Dekaden gibt es nun plötzlich wieder Grund zur Freude, denn die beliebte Sci-Fi-Parodie soll als Serie umgesetzt werden.

Die Sci-Fi-Komödie Galaxy Quest soll eine Serien-Adaption auf Paramount+ bekommen. Nachdem das Projekt über mehrere Jahre hinweg nicht vom Fleck gekommen ist, hat die Star-Trek-Parodie nun bei dem noch relativ jungen Streaming-Dienst eine Plattform gefunden und laut einem Bericht grünes Licht erhalten.

Anzeige

Galaxy Quest: Kult-Komödie wird zur Serie

Die Komödie Galaxy Quest dreht sich um eine abgehalfterte Gruppe von Schauspielern, die in der Vergangenheit mit einer Sci-Fi-Serie Erfolge feiern durften. Jahre später werden die ahnungslosen Schauspieler von echten Außerirdischen rekrutiert, die die Serie für historische Aufnahmen halten, um ihren Planeten zu retten. Mit einer brillanten Besetzung, zu der unter anderem Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tim Allen und Sam Rockwell zählen, hat die Komödie seit dem 2000er-Release nicht nur in der Star-Trek-Community jede Menge Fans gefunden.

Schaut euch hier den Trailer zum Kult-Film Galaxy Quest an:

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall - Official Trailer
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall - Official Trailer

Laut einem Bericht von Deadline befindet sich die Galaxy-Quest-Serie in der frühen Entwicklungsphase bei Paramount+. Der Produzent des Films, Mark Johnson, wird als Executive Producer zurückkehren. Weitere Informationen zu der Besetzung oder zum Showrunner sind derzeit allerdings leider noch nicht bekannt. (Quelle: Deadline)

Anzeige
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall [Blu-ray]
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall [Blu-ray]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 07:58 Uhr

Paramount+ adaptiert Star-Trek-Parodie

Ideen für eine Galaxy-Quest-Serie wurden offenbar bereits seit mindestens acht Jahren diskutiert. Die ursprüngliche Idee drehte sich um eine Rückkehr des Original-Casts. Doch nach dem Tod von Alan Rickman im Jahr 2016 wurde dieser Vorschlag zunächst verworfen. Ob die restlichen Crew-Mitglieder für das neue Projekt nun doch zurückkommen könnten oder zumindest als Gast-Stars in der Serie auftreten werden, wird sich zeigen müssen.

Anzeige

Neben Fans von Galaxy Quest können sich auch Harry-Potter-Anhänger auf eine neue Serie freuen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige