Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Star Trek Discovery Staffel 3: Folge 13 (Finale) ab sofort im Stream + Episodenguide & Trailer

Star Trek Discovery Staffel 3: Folge 13 (Finale) ab sofort im Stream + Episodenguide & Trailer


Die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ spielt zwar in der fernen Zukunft, liegt aber nicht mehr in dieser. Ab sofort ist auch das Staffelfinale der wöchentlich erscheinenden Serie auf Netflix verfügbar. Den Episodenguide, Trailer, Pläne und alles weitere Wissenswerte zu „Star Trek: Discovery“ Staffel 3 fassen wir hier auf GIGA für euch zusammen.

 
Star Trek
Facts 
Star Trek: Discovery Staffel 3 | Ankündigung des Starttermins (CBS)
Star Trek: Discovery Staffel 3 | Ankündigung des Starttermins (CBS)

930 Jahre in der Zukunft ist von der Föderation nicht mehr viel übrig – zumindest in dem Teil des Universums, in dem die Crew der Discovery gelandet ist. Doch auch wenn sie im Jahr 3188 gestrandet sind, gibt Burnham und ihr Team ihre Hoffnung für eine friedliche Koexistenz aller intelligenten Lebewesen nicht auf.

Anzeige

Episodenguide – „Star Trek: Discovery“ S3

FolgeDeutscher TitelOriginaltitelPremiere
1 (30)Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 1That Hope Is You, Part 116.10.20
Michael reist durch ein Wurmloch in die entfernte Zukunft und trifft auf den rätselhaften Kurier Book, der das vergangene Schicksal der Föderation enthüllt. (Text: Netflix)
2 (31)Fern der HeimatFar From Home23.10.20
Die Discovery macht eine Bruchlandung auf einem eisigen Planeten. Während die Crew das Raumschiff repariert, suchen Saru und Tilly eine nahe gelegene Siedlung auf. (Text: Netflix)
3 (32)Bewohner der ErdePeople of Earth30.10.20
Michael und die Crew fliegen zur Erde, wo Saru einen Waffenstillstand aushandelt. Stamets trifft auf Adira, einen Menschen mit einer ungewöhnlichen Vergangenheit. (Text: Netflix)
4 (33)Vergiss mich nichtForgot Me Not06.11.20
Michael begleitet Adira nach Trill, um die Erinnerungen an vergangene Leben ihres Symbionten aufzuspüren. Saru lädt die Brückenoffiziere zu einer Dinnerparty ein. (Text: Netflix)
5 (34)Die BewährungsprobeDie Trying13.11.20
Die Discovery stößt auf die Überreste der Sternenflotte und deren Commander – Admiral Vance. Seinen Bedenken zum Trotz betraut er die Crew mit einer neuen Mission. (Text: Netflix)
6 (35)AasgeierScavengers20.11.20
Da Books Raumschiff ohne ihn auftaucht, startet Michael allen Befehlen zum Trotz eine Rettungsmission in die Welt der ruchlosen Emerald Chain. (Text: Netflix)
7 (36)Wiedervereinigung Teil IIIUnification III27.11.20
Neue Daten über den Kollaps führen Michael auf eine Mission, die sie ihrer Familie näherbringt und das Schicksal der Vulkanier, der Romulaner und Spocks aufdeckt. (Text: Netflix)
8 (37)Das SchutzgebietThe Sanctuary04.12.20
Eine private Nachricht ruft Book zurück in seine Heimat. Diese hat eine Naturkatastrophe erlitten und befindet sich nun unter der Herrschaft der Emerald Chain. (Text: Netflix)
9 (38)Terra Firma, Teil 1Terra Firma, Part 111.12.20
Georgious Zustand verschlechtert sich, doch im gefährlichen Spiegeluniversum soll es ein Heilmittel geben. Adira und Stamets entschlüsseln einen jahrhundertealten Notruf. (Text: Netflix)
10 (39)Terra Firma, Teil 2Terra Firma, Part 218.12.20
Emperor Georgiou ist im Spiegeluniversum gefangen und versucht, eine Schicksalswende einzuleiten. Doch dabei stößt sie auf ein unerschütterliches Hindernis: Michael. (Text: Netflix)
11 (40)Su'kalThe Citadel25.12.20
Die Discovery-Besetzung folgt einem rätselhaften Signal in einen gefährlichen Nebel. Dort retten sie einen einsamen Kelpianer und enthüllen die Ursache des Kollapses. (Text: Netflix)
12 (41)Es gibt Gezeiten ...There Is A Tide01.01.21
Osyraa kapert die Discovery und findet das Hauptquartier der Föderation – angeblich mit friedlichen Absichten. Michael will die Kontrolle über das Schiff zurückgewinnen. (Text: Netflix)
13 (42)Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2That Hope Is You, Part 208.01.21
Saru will Su'Kal überreden, das aussichtslose Holoprogramm zurückzulassen. Michael und Book liefern sich einen Entscheidungskampf gegen Osyraa und die Emerald Chain. (Text: Netflix)
Anzeige

„Star Trek: Discovery“: Staffel 3 hat einen Starttermin

Wie der US-Sender CBS im Juli 2020 bekanntgegeben hat, wird es ab dem 15. Oktober 2020 in den USA mit der dritten Staffel von „Star Trek: Discovery“ weitergehen. Wie schon bei den vorherigen beiden Staffeln, wird auch diesmal wieder Netflix die Ausstrahlung hierzulande übernehmen. Die Folgen sind dann hier immer einen Tag nach der US-Premiere abrufbar. In Deutschland läuft „Star Trek: Discovery“ Staffel 3 somit ab dem 16. Oktober 2020 bei dem Streamingdienst an. Die insgesamt 13 Episoden der dritten Staffel werden (wie zuvor) wöchentlich ausgestrahlt.

Staffel 3 spielt in einer unbekannten Zukunft

Star Trek: Discovery - Season 3 | NYCC Teaser Trailer (CBS)
Star Trek: Discovery - Season 3 | NYCC Teaser Trailer (CBS)

Wie man bereits im ersten Teaser-Trailer sieht, bleibt es beim Zeitsprung des Finales der zweiten Staffel. Durch das Wurmloch entkommt die Crew mit der U.S.S. Discovery und befindet sich nun 930 Jahre in der Zukunft – also im 32. Jahrhundert. Eine Zeit, die bisher von „Star Trek“ noch nicht stärker thematisiert wurde und somit Freiheiten für neue Entwicklungen, Techniken und Spezies bietet. Dem Trailer nach zu urteilen aber auch eine Zukunft, in der es die Sternenflotte nicht mehr gibt beziehungsweise sie nur noch als Mythos, Märchen oder Legende angesehen wird.

Anzeige

„Star Trek: Discovery“ Staffel 3 startet 2020 – hierzulande sollen die neuen Folgen wieder kurz nach der US-Premiere auf Netflix zu sehen sein.

Bildquelle: CBS, Roddenberry Entertainment

„Star Trek: Discovery“: Staffel 3 offiziell angekündigt

Das es eine dritte Staffel geben wird, gab CBS inmitten der zweiten Staffel bekannt. Drehbuchautorin Michelle Paradise (The Originals, Rogue), die bereits an mehreren Folgen der aktuellen Staffel mitgewirkt hat, soll dazu als Co-Showrunnerin an der Seite von Alex Kurtzman stehen.

Executive Vice President of Original Content bei CBS All Acces, Julie McNamara, äußerte sich wie folgt zur Fortsetzung der Serie:

„Der massive Erfolg des zweiten Staffelstarts von ‚Star Trek: Discovery’ übertraf unsere Erwartungen, sowohl was das Wachstum der Abonnenten als auch die phänomenale Resonanz der ‚Star Trek’-Fans betrifft. Mit Alex Kurtzman und Michelle Paradise in der Führung freuen wir uns darauf, die Reise von ‚Star Trek: Discovery’ fortzusetzen, das ‚Star Trek’-Franchise auf CBS All Access auszubauen sowie den Fans noch viele Jahre lang neue ‚Star Trek’-Geschichten zu präsentieren.“

„Star Trek: Discovery“ – Pläne für Staffel 3 gab es schon länger

Ende Januar 2019 hat Showrunner Alex Kurtzman bereits auf der CBS-Präsentation der Television Critics Association zugegeben, dass er schon länger Pläne für Staffel 3 schmiedet. Wie die Kollegen von Den of Geek berichten, sagt der Showrunner zur Zukunft der Serie:

„Wir haben bereits begonnen, über die dritte Staffel nachzudenken [...] Wir schneiden gerade das Finale der zweiten Staffel. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es seht. Wir sind wirklich stolz darauf. Wir haben viele große Ideen, an denen wir bereits länger arbeiten. Man muss anfangen über die dritte Staffel nachzudenken, während man noch in der Mitte der Zweiten ist. So mache ich das zumindest bei Fernsehproduktionen.“

Anzeige

Was haltet ihr bisher von der zweiten Staffel und freut ihr euch bereits auf „Star Trek: Discovery“ Staffel 3 oder könnt ihr euch bisher mit dieser Variante der Sternenflotte einfach nicht anfreunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige