Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Star Wars: Nach Erfolg von Jedi: Fallen Order könnte ein neues KOTOR kommen

Star Wars: Nach Erfolg von Jedi: Fallen Order könnte ein neues KOTOR kommen


Star Wars erfreut sich zurzeit einer großen Beliebtheit - ob in den Kinos, als Serie oder beim Spielen des erfolgreichen Jedi: Fallen Order. Grund für EA, die KOTOR-Marke wieder aufleben zu lassen? Insider geben Fans jetzt Hoffnung.

Ein neuer Teil des Klassikers Star Wars: KOTOR würde sicherlich viele Fans freuen.

 

Anzeige

Star Wars: KOTOR soll sich laut Insidern in Entwicklung befinden

In der Vergangenheit hat es immer wieder Gerüchte zu einem Reboot des beliebten Rollenspiels Star Wars: Knights of the Old Republic gegeben. Das RPG aus dem Jahr 2003 gehört zu einem der beliebtesten Spiele aus dem Star Wars-Universum. Daher dürfte es für Fans besonders enttäuschend sein, dass anscheinend Publisher EA als Stopper für die Entwicklung verantwortlich war.

Insider sollen Cinelix jetzt verraten haben, dass es neue Informationen zum Entwicklungsstand von KOTOR gibt. Die Insider sollen zwei voneinander unabhängige Quellen sein und so das Gerücht stützen. Dabei gibt die erste Quelle an, dass sich ein Remake auf jeden Fall wieder in der Entwicklung befände. Der zweite Insider ergänzt diese Information darum, dass es sich nicht um ein klassisches Remake handeln solle, sondern eher um eine Art Fortsetzung.

Anzeige

Das Knights of the Old Republic-Projekt berücksichtige die Geschehnisse der ersten beiden Teile und ergänze sie um den Wissenstand der aktuellen Star Wars-Entwicklungen. Es handele sich also mehr um eine Neuerzählung mit ergänzter Geschichte.

Falls die Insider-Informationen der Wahrheit entsprechen sollten, könnte der jüngste Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order den Publisher EA dazu veranlasst haben, die Weiterentwicklung von KOTOR noch einmal zu überdenken. Denn offenbar hatte der Publisher in der Vergangenheit einem Spiel mit Einzelspieler-Aspekt keine Erfolgschancen zugesprochen. Auch der Umstand, dass Star Wars im Moment generell eine große Popularität genießt, dürfte der Entwicklung eines neuen Teils von KOTOR zu Gute kommen.

All dies sind allerdings nur Annahmen und auch die Verlässlichkeit der Quellen ist nicht bestätigt. Daher sollten die Neuigkeiten auf jeden Fall mit Vorsicht genossen werden.

Anzeige

 

*Neben KOTOR gibt es noch weitere gute Spiele aus dem Star Wars-Universum:*

 

Ob EA wirklich eine Fortsetzung des beliebten Rollenspiels entwickelt, wird erst die Zukunft zeigen. Würdet ihr euch über einen neuen Teil von KOTOR freuen? Erzählt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.

Anzeige