Statt 0,59 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App wird dich in den Wahnsinn treiben

Kaan Gürayer

Ob am Bahnhof, im Wartezimmer oder beim Straßenverkehrsamt: Wer etwas Zeit totschlagen muss, sollte sich die aktuell kostenlose Android-App mal genauer anschauen. Aber Vorsicht: „Darkland“ wird dich schnell in den Wahnsinn treiben. 

Statt 0,59 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App wird dich in den Wahnsinn treiben
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Darkland“ gratis statt 0,59 Euro

Im Spiel lernt ihr „Billy“ kennen – einen süßen weißen Block, der im Darkland verloren ist und dem „gefährlichen Ort“, so die Beschreibung im Google Play Store, entkommen muss. Genau hier seid ihr gefragt, denn es ist eure Aufgabe, Billy zu steuern und durch die 50 Level zu manövrieren. Das ist einfacher gesagt als getan, denn zwischen euch und dem Ausgang gibt es jede Menge stacheliger Hindernisse, die bewältigt werden müssen.

Entwickler SENSPARK warnt bereits in der Beschreibung, dass man „viele male sterben wird“, bevor man ein Level beendet. Und tatsächlich, auch wir mussten uns schon häufig ins Jenseits verabschieden, ehe wir ein Level gemeistert haben. Zusammen mit der eingängigen Musik und der simplen, aber dennoch liebevoll gestalteten Grafik kann das sehr schnell den eigenen Ehrgeiz wecken – oder euch in den Wahnsinn treib, je nachdem.

Normalerweise schlägt Darkland mit 0,59 Euro zu Buche, ist aktuell aber kostenlos im Google Play Store zu haben:

Darkland
Entwickler: SENSPARK CO., LTD
Preis: 0,59 €

Hinweis: Wer die Android-App „Darkland“ jetzt kostenlos herunterlädt, verknüpft die Anwendung mit seinem Google-Konto. Auch nach dem Aktionszeitraum kann die Anwendung damit jederzeit wieder gratis heruntergeladen werden.

Die Spiele-Tipps der GIGA-Redaktion:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps.

Smartphone-Bestseller bei Amazon *

Darkland – Was taugt die Android-App?

Bis jetzt wurde die Android-App mehr als 100.000 Mal heruntergeladen. Bei mehr als 3.300 Bewertungen konnte Darkland hervorragende 4,2 von 5 möglichen Sternen einfahren. Die Nutzer loben vor allem den Spielspaß in Darkland. „Atmosphärisch und unterhaltsam. Super!“, lautet etwa eine Rezension. Android 4.1 oder höher ist zum Download erforderlich, insgesamt bringt die App 41 MB auf die Waage.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung