Im Google Play Store gibt es für kurze Zeit eine tolle Android-App kostenlos zum Download. Mit „Minesweeper Pro“ holt man sich einen sehr beliebten Windows-Klassiker auf sein Handy und kann damit an die guten alten Zeiten anknüpfen.

 

Google Play Store

Facts 

Android-App kostenlos: Minesweeper Pro gratis statt für 1,39 Euro

Wer früher einen Windows-PC besessen hat, wird das Spiel Minesweeper sicher kennen. Das Geduldspiel hat mittlerweile Kultstatus erreicht und wurde für modernde Geräte wie Android-Smartphones und -Tablets portiert. Aktuell bekommt man Minesweeper Pro kostenlos und spart so 1,39 Euro, die das Spiel sonst kostet. In der Pro-Version natürlich ohne Werbung, sodass man sich der Aufgabe des Minensuchers voll hingeben kann – genau wie früher.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Über 28 Euro gespart: Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Für alle, die Minesweeper nicht kennen: Ziel des Spiels ist es, die versteckten Minen zu finden. Jedes aufgedeckte Quadrat verrät einem, wie viele Minen in der Nähe sind. Mit etwas Logik, teilweise aber auch viel Glück, kann man dieses Spiel meistern. Das alles natürlich in der unveränderten Grafik der Vergangenheit. Der kostenlose Download ist bis zum 8. Juni 2021 möglich – falls die Aktion nicht vorzeitig beendet wird.

Minesweeper Pro

Minesweeper Pro

Entwickler: Mindware Consulting, Inc

Hinweis: Wenn man sich Minesweeper Pro aktuell kostenlos herunterladet, dann wird die Android-App mit dem eigenen Google-Account verbunden und man kann das Spiel immer wieder kostenlos herunterladen, auch wenn die Aktion schon lange vorbei ist.

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps

Minesweeper Pro: Was taugt die Android-App?

Dieser Klassiker wurde im Google Play Store mittlerweile über 500.000 Mal in der Pro-Version heruntergeladen und hat bei über 15.000 Stimmabgaben eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 Sternen. Wer früher auf seinem Windows-PC Minesweeper gezockt hat, der wird dieses Spiel lieben und sollte sich diesen Klassiker kostenlos sichern. Es wird sicher genug Gelegenheiten geben, wo man etwas Zeit totschlagen muss. Und genau dafür ist dieses Spiel perfekt.