Mal eben kurz die Welt retten und dabei schicke Dörfer bauen: Genau darum geht es in der App von Honeydew Games, die für kurze Zeit kostenlos im Play Store von Google erhältlich ist. Interessierte sollten sich beeilen, denn bald werden für das mobile Game wieder 1,89 Euro fällig.

 

Google Play Store

Facts 

Android-App kostenlos: Tap Town - Soul Event gratis statt für 1,89 Euro

Immer mal wieder gibt es im Play Store von Google ganz besondere Angebote, die aber zeitlich begrenzt sind. So sieht es auch bei „Tap Town - Soul Event“ aus. Das Rollenspiel aus dem Hause Honeydew Games kostet eigentlich 1,89 Euro, ist bis zum 25. September 2020 aber für 0,00 Euro herunterladbar.

Handy-Bestseller bei Amazon anschauen

Einfach zu lernen aber schwer zu meistern – die alte Devise gilt auch bei diesem Spiel. Es geht darum sich so gut wie möglich zu rüsten, das eigene Dorf schick und abwehrbereit zu machen. Nur dann kann gegen die Monsterhorde gewonnen werden. Zwischendurch stehen viele Dungeons bereit, die alleine oder natürlich auch mit anderen Spielern durchkämmt und gelootet werden wollen.

Die eigenen Charaktere können sich auch im Eins-gegen eins messen, um herauszufinden, wer denn der stärkere Held ist. Damit das auch Spaß macht, werden Anfänger nicht gleich mit Profis in einen Käfig gesteckt.

Hier geht es zum Download der kostenlosen App im Play Store:

Entwickler: Honeydew Games
Preis: Kostenlos

Im Video: Das sind die mobilen Lieblings-Games der GIGA-Readation:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps

Tap Town - Soul Event: Was taugt die Android-App?

Wie immer lohnt es sich bei kostenfreien Spielen und Apps, zunächst einen Blick auf die Details im Play Store von Google zu werfen. Hier erfahren wir, dass die App 69 MB groß ist und bislang mehr als 10.000 Mal auf Android-Handys installiert wurde. Insgesamt kann die App auf 3,8 von 5 möglichen Sternen verweisen. Das ist zwar sicher nicht die beste Bewertung aller Zeiten, für ein mobiles Spiel mit In-App-Käufen aber ein recht gutes Ergebnis.

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Ist der Artikel hilfreich?