Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 1,99 Euro aktuell kostenlos: Android-App zum Aufräumen eures Smartphones

Statt 1,99 Euro aktuell kostenlos: Android-App zum Aufräumen eures Smartphones

Google Play Store (© GIGA)
Anzeige

Auf dem eigenen Smartphone und Tablet sammeln sich mit der Zeit viele Dateien an. Bevor man den Überblick verliert, sollte man diese sortieren und zuordnen. Genau dafür kann man sich jetzt die für kurze Zeit kostenlos erhältliche Android-App „SUI File Explorer PRO“ holen. Die Anwendung hat aber noch mehr drauf.

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: „SUI File Explorer PRO“ gratis statt für 1,99 Euro

Viele Android-Smartphones und -Tablets besitzen mittlerweile einen einfachen Dateimanager. Wer etwas mehr erwartet, muss auf zusätzliche Anwendungen zugreifen. Im Google Play Store gibt es bis zum 03. August 2021 die Android-App „SUI File Explorer PRO“ kostenlos im Angebot, die sonst 1,99 Euro kostet. Damit lassen sich Dateien perfekt verwalten. Doch die Anwendung kann noch viel mehr. Neben der Möglichkeit, Dateien zu verschieben, löschen, umzubenennen, komprimieren oder extrahieren, kann man auch alle Dateien kategorisieren und so besser wiederfinden. Für Profis gibt es auch einen Root-File-Manager, den normale Nutzer aber nicht brauchen werden.

Anzeige
SUI File Explorer Pro

SUI File Explorer Pro

Suifitime

Als kleine Besonderheit kann das Smartphone oder Tablet selbst zu einem FTP-Server werden, wodurch man dann Dateien direkt vom Handy am PC abrufen kann. Der „SUI File Explorer PRO“ belegt dabei nur wenige MB auf dem Handy und nimmt sich nur die Rechte, die er auch wirklich zur Ausführung der Aktionen benötigt.

Anzeige

In diesem Video zeigen wir euch weitere praktische Helfer für den Alltag:

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer
GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer Abonniere uns
auf YouTube

Kostenlose Alternative im Google Play Store

Der „SUI File Explorer PRO“ wurde bisher über 50.000 Mal im Google Play Store heruntergeladen und hat 4,2 von 5 Sternen. Gelobt werden der Funktionsumfang und die geringe Größe. Es gibt die Android-App aber nicht in deutscher Sprache und einige Bedienschritte sind sehr umständlich.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Sollte die App wieder etwas kosten, gibt es mit Dateimanager eine kostenlose Alternative. Diese ist auch in deutscher Sprache erhältlich und teilweise einfacher bedienbar. Hier gibt es dann aber In-App-Käufe und Werbung, wenn man den gesamten Funktionsumfang nutzen möchte.

Anzeige