Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Statt 14,99 Euro für kurze Zeit kostenlos: Auf Steam wird ein Geheimtipp verschenkt

Statt 14,99 Euro für kurze Zeit kostenlos: Auf Steam wird ein Geheimtipp verschenkt

Hue könnt ihr aktuell kostenlos auf Steam abstauben. (© Curve Games)

Nicht nur der Epic Games Store verteilt Geschenke, auch auf Steam gibt es immer wieder kostenlos Spiele abzustauben. Aktuell etwa gibt es dort einen echten Geheimtipp gratis – aber nur noch für kurze Zeit.

 
Steam
Facts 

Hue wird auf Steam verschenkt

PC-Spieler haben den Konsoleros eine Sache voraus: Sie können deutlich häufiger Gratis-Games abstauben. Denn nicht nur der Epic Games Store verschenkt einmal pro Woche neue Spiele, auch auf GOG und Steam gibt es immer wieder Gratis-Aktionen – oftmals jedoch nur für wenige Tage.

Anzeige

Aktuell etwa können sich Steam-Spieler den Rätsel-Geheimtipp Hue kostenlos unter den Nagel reißen. Das Indie-Abenteuer kostet normalerweise 14,99 Euro, wird jedoch bis zum 8. Juni 2023 um 19:00 Uhr von den Entwicklern im Steam-Store verschenkt.

In Hue ist es eure Aufgabe, eure Spielfigur durch eine 2D-Welt zu manövrieren und darin Hindernisse zu überwinden, indem ihr die Farbe des Spielhintergrundes ändert. Die Rätsel werden im Laufe des Spiels immer komplexer. Während ihr anfangs noch recht zügig voranschreitet, müsst ihr mit fortlaufendem Spielfortschritt immer mehr Zeit einplanen. Insgesamt dürfte euch Hue rund vier bis sechs Stunden beschäftigen.

Anzeige

Klingt interessant? Dann schaut euch doch ein paar Spielszenen aus dem offiziellen Trailer an:

Hue – offizieller Trailer
Hue – offizieller Trailer
Hue

Hue

Fiddlesticks Games

Steam-Spieler lieben Hue

Ein kurzer Blick in die Steam-Rezensionen zeigt: Bei Hue scheint es sich um einen kleinen Geheimtipp zu handeln. Denn von den über 3.400 abgegebenen Wertungen der Spieler fallen stolze 92 Prozent positiv aus.

Anzeige

Auf der Suche nach weiteren Gratis-Games auf Steam? Diese Spiele könnt ihr dauerhaft kostenlos zocken:

Die meisten Spieler schätzen sowohl den Art-Style als auch den stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad von Hue. Einige merken jedoch an, dass sie den aufgerufenen Preis von rund 14,99 Euro etwas happig für die eher kurze Spielzeit finden. Da dieser Kritikpunkt aktuell jedoch wegfällt, gibt es für euch kaum einen Grund, Hue nicht einfach mal eine Chance zu geben. Für das anstehende Wochenende könnte das kleine Puzzle-Adventure genau das richtige sein.

Anzeige