Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Statt 2,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App sorgt für fetten Handy-Sound

Statt 2,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App sorgt für fetten Handy-Sound

Bass, Bass, wir brauchen Bass – Was geht'n, Alder? Eine für kurze Zeit gratis erhältliche Android-App regelt das.

 
Google
Facts 

Android-App kostenlos: „Equalizer FX Pro“ gratis statt für 2,09 Euro

Manchmal sind die Höhen zu schrill oder der Bass nicht fett genug: Jeder Song ist anders, jedes Gehör hat unterschiedlichen Vorlieben. Um hier bei der Musik nachzuregeln und den eigenen Geschmack zu treffen, kann ein Equalizer helfen (nein, nicht Denzel Washington). Früher waren das mal eigenständige Bauteile in einem Stereo-Anlagen-Turm, heute sind das kleine Programme. Eine besonders beliebte App ist „Equalizer FX Pro“, die mit einer leicht verständlichen Oberfläche Anpassungen von laufenden Sounds auf dem Handy ermöglicht. Dabei ist egal, ob man eine MP3 anhört oder ein Musikvideo auf YouTube anschaut. Alles, was das Handy abspielt wird bei Bedarf durch „Equalizer FX Pro“ geschickt.

Anzeige

Hier findet ihr die App „Equalizer FX Pro“ für Android, die aktuell kostenlos im Google Play Store zu haben ist:

Equalizer FX Pro

Equalizer FX Pro

WetcRun

Die App ist laut den Entwicklern noch bis zum 07.11.2019 gratis im Play Store erhältlich, danach wird sie wieder kostenpflichtig.

Anzeige

Hinweis: Wer „Equalizer FX Pro“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Anzeige

Lifestyle- und Service-Apps, empfohlen von GIGA:

Lifestyle- und Service-Apps: Verhütung, Style-Beratung und Autoschlüssel
Lifestyle- und Service-Apps: Verhütung, Style-Beratung und Autoschlüssel

„Equalizer FX Pro“ kostenlos: Lohnt sich der Download der Android-App?

Mit über 100.000 Downloads „Equalizer FX Pro“ schon ziemlich bekannt. Die Durchschnittswertung im Google Play Store beträgt 4,6 von 5 Sternen bei über 4.350 Bewertungen – das ist ein ausgezeichneter Wert. Die Nutzer loben die einfache Bedienung und die Stabilität der App. Einzelne Bewertungen sind aber negativ und sprechen von inkompatiblen Handys und Klangverschlechterungen.

Wir haben „Equalizer FX Pro“ auf einem Android-Smartphone installiert und ausprobiert: Tatsächlich kann man damit schnell und einfach den Klang optimieren, vor allem die Bassanhebung arbeitet gut und kann dezent eingesetzt nützlich sein. Es irritiert aber, dass die aktuell kostenlose App im Play Store als „Equalizer FX Pro“ bezeichnet wird, aber auf unserem Nokia 7.1 als „Bass-Equalizer“ beschriftet ist (App-Icon). Wir finden trotz des Lobs vieler Nutzer, dass die Oberfläche noch übersichtlicher sein könnte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige