Statt 2,49 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App erleichtert den Arbeitsalltag

Peter Hryciuk

Das Smartphone hat man immer dabei. Wieso sollte man die Vorteile dieser Situation nicht ausnutzen und die Fähigkeiten des Handys erweitern, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern? Genau das geht mit der aktuell kostenlos erhältlichen Android-App.

Android-App kostenlos: „Meeting Notizen“ gratis statt für 2,49 Euro

Update, 30.07.2019: Die App „Meeting Notizen“ ist aktuell wieder kostenlos zu haben.

Die Bezeichnung „Meeting Notizen“ der aktuell kostenlos erhältlichen Android-App im Google Play Store ist vielleicht nicht ganz passend gewählt. Denn man kann mit dieser App eben nicht einfach nur Notizen anlegen, wie mit unzähligen anderen Anwendungen, sondern gezielt Audionotizen aufnehmen. „Meeting Notizen“ vereint dabei im Grunde zwei Anwendungen in einer – und optimiert diese sogar noch. So lässt sich nicht nur eine Aufnahme starten, sondern auch in verschiedene Längen aufteilen und sowohl mit Notizen als auch Gesprächspartnern verknüpfen. Man schneidet sich also nur die wichtigsten Elemente aus einem Meeting heraus und erweitert diese um wichtige Informationen, damit man sich später daran erinnern kann.

Die Android-App „Meeting Notizen“ nimmt Audionotizen in hoher Qualität auf, besitzt eine intuitive Bedienung und Geräuschreduktion. So soll das Gesprochene noch besser herausgefiltert werden. Aufnahmen lassen sich zudem einfach direkt in der App mit Arbeits- oder Studienkollegen teilen. Optional kann die App auch inkognito mit schwarzem Bildschirm arbeiten. Man sollte aber alle Personen vorher darüber informieren, dass man das Meeting aufzeichnet, um später keine Probleme zu bekommen.

Wer nun überzeugt ist, kann nun Geld sparen und sich die werbefreie Android-App „Meeting Notizen“ aktuell kostenlos sichern.

Meeting Notizen
Entwickler: Cosmic Pie Design
Preis: 2,49 €

Hinweis: Wer „Meeting Notizen“ jetzt herunterlädt, hinterlegt die Android-App in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Aktion schon vorbei ist.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Smartphone-Bestseller bei Amazon kaufen*

Meeting Notizen: Was taugt die Android-App?

Die Android-App „Meeting Notizen“ wurde über 10.000 Mal heruntergeladen und ist mit 4,4 Sternen recht gut bewertet. Das Design der App wirkt ansprechend und es werden einige Berechtigungen verlangt, die aber für die Funktionsweise der App nötig sind und nicht ungewöhnlich wirken. Wer mehr also nur eine App zur Aufnahme von Sprache sucht, könnte sich „Meeting Notizen“ mal anschauen und die App ausprobieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung