Auch in Zeiten der Streaming-Dienste gibt es sie noch, Nutzerinnen und Nutzer, die offline Musik hören und verschiedene Audioformate hören und verwenden. Müssen die umgewandelt werden, beispielsweise auch aus Videos, braucht man diese App – kostet sonst knapp 3 Euro, für kurze Zeit kostenlos zu haben.

 
App Store
Facts 
Update: Aktion ist leider schon abgelaufen, die App kostet nun wieder 2,99 Euro. Dafür gibt es jetzt eine andere App kostenlos und wir können knapp 2 Euro sparen.

3 Euro gespart für einen iPhone- und iPad-Audiokonverter

Wer verschiedenste Audioformate mit iPhone und iPad konvertieren muss, der wird sehr schnell die Nützlichkeit von „MP3 Converter: Audio converter“ erkennen. Die App versteht sich auf unterschiedliche Audiodateien und kann diese jeweils ins gewünschte Format umwandeln. Kompatibel sind folgende Dateien: aac, m4a, 3gp, m4b, m4v, m4r,ac3, flac, opus, ogg, mp3, amr, mp2, mpg, mpeg, oga, ogv, spx, wv, wav, wma. Ideal um beispielsweise Audio von Videos zu extrahieren.

Die Benutzeroberfläche von „MP3 Converter: Audio converter“ (Bildquelle: Apple App Store)

Für einen solchen Tausendsassa werden regulär 2,99 Euro fällig, gegenwärtig zahlen wir in Apples App Store aber nichts und können die App somit kostenlos bekommen. In-App-Käufe gibt's übrigens keine. Mit im Paket sind noch zahlreiche Features:

  • Importieren Sie mehrere Dateien. Einschließlich Audio und Video.
  • Konvertieren in beliebige Audioformate.
  • Erweiterte Audioeinstellungen.
  • Batch-Konvertierung.
  • Überall hin exportieren.
MP3 Converter: Audio converter

MP3 Converter: Audio converter

TAPUNIVERSE LLC

Wie gut ist die App?

Doch was taugt die App überhaupt, was sagen die bisherigen Anwenderinnen und Anwender über „MP3 Converter: Audio converter“, lohnt der Download? Im deutschen App Store gibt's 4,5 von 5 möglichen Sternen bei 46 Bewertungen. Noch positiver das Bild der US-Kunden, die geben nämlich 4,8 von 5 möglichen Sternen bei 324 Bewertungen. Beispielhaft sei eine Meinung mal herausgepickt, die dann auch gleich ein mögliches Nutzungsszenario verdeutlicht:

Eine großartige Möglichkeit, Audio aus Videos herauszunehmen
Funktioniert großartig. Habe gerade ein TikTok-Video heruntergeladen und die App verwendet, um den Ton herauszuziehen und als Hörbuch (.m4b) zu speichern. Es hat funktioniert! Sie benötigen die App „Dateien“ von Apple oder ein anderes Programm, um auf den gespeicherten Clip zuzugreifen. Das einzige Ärgernis war, dass man aufgefordert wurde, die App zu bewerten und einen Smiley auswählen musste, bevor man auf die Speicherfunktion zugreifen konnte.

Kurzum: Der Download sollte sich lohnen, vor allem im Hinblick dass dieser gegenwärtig kostenfrei ist. Nutzen können die Apps iPhone und iPads mit iOS 11 oder höher, ebenso Macs mit M1-Chip und macOS 11 oder höher. Der Speicherbedarf ist mit etwas über 36 MB sehr bescheiden. Wichtig: Vor dem Download bitte den Preis nochmals überprüfen, da wir leider nicht wissen, wie lange die Aktion noch gilt. Wenn es dumm läuft, wird der Preis in wenigen Stunden eventuell schon wieder heraufgesetzt.