Im Google Play Store stößt man hin und wieder auf Android-Apps, von denen man nicht einmal wusste, dass es so etwas gibt. Das gilt in meinem Fall für die aktuell kostenlose Android-App „Photo Motion“, die eure Fotos im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben erweckt.

 
Google Play Store
Facts 

Android-App kostenlos: „Photo Motion“ gratis statt für 2,99 Euro

Update vom 25. März 2022: Die Aktion läuft nur noch heute und morgen. Schlagt also zu, wenn ihr die kostenlose Android-App noch haben wollt.

Originalartikel:

Viele Menschen fangen die schönsten und lustigsten Momente mit einem Foto ein. Wäre es nicht cool, wenn man diesen Bildern etwas Leben einhauchen könnte? Genau das ist mit der aktuell kostenlosen Android-App „Photo Motion“ möglich. Bereits geschossene Bilder können mit einer Bewegungsanimation in kurze Videos verwandelt werden und so einen noch kraftvolleren Ausdruck erhalten. Wer mag, kann aber auch nur einen Effekt oder ein lustiges Emoji einfügen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Photo Motion

Photo Motion

TigerAppsMobile

Die Android-App „Photo Motion“, die im deutschen Google Play Store „Foto Bewegung & Foto Animator“ heißt, gibt es aktuell kostenlos zum Download. Normalerweise muss man dafür 2,99 Euro bezahlen. Die Aktion läuft bis zum 26. März 2022 – falls der Entwickler die Aktion nicht vorzeitig beendet. Schaut also vor dem Download noch einmal genau hin, ob die App weiterhin kostenlos angeboten wird.

Weitere praktische Android-Apps für euch:

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer Abonniere uns
auf YouTube

Was taugt die kostenlose Android „Photo Motion“?

Die Android-App „Photo Motion“ wurde bisher über 50.000 Mal heruntergeladen und hat 3,7 von 5 Sternen bei über 1.100 Bewertungen erhalten. Diese gehen stark auseinander. Bei einigen Nutzern funktioniert die App tadellos und man kann schöne Änderungen an seinen Fotos vornehmen, bei anderen Nutzern funktioniert nichts oder nur sehr langsam. Es dürfte da auch ganz stark auf das Smartphone und dessen Leistung ankommen. Da die Android-App aktuell kostenlos angeboten wird, kann man sie mal ausprobieren. Wenn die Anwendung nichts taugt, kann man sie einfach wieder löschen.

Zumindest die Idee dahinter ist toll. Mein Pixel 6 Pro fügt Fotos hin und wieder von sich aus einen Bewegungseffekt hinzu. Das Ergebnis ist schon beeindruckend, wenn die Bildqualität und das Motiv passen. Wenn die Android-App nur ansatzweise so funktioniert, kann man Bilder ordentlich aufwerten.