Statt 5,49 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App macht mehr aus deinem Smartphone

Peter Hryciuk

Smartphones können im Auslieferungszustand zwar schon sehr viel, mit der aktuell kostenlosen Android-App erweitert man den Funktionsumfang sinnvoll. Statt für 5,49 Euro, kann man die Android-App „WiFi Mouse Pro“ nur noch heute kostenlos herunterladen. GIGA verrät, was man alles damit anstellen kann und für wen sich der Download lohnt.

Android-App kostenlos: „WiFi Mouse Pro“ gratis statt für 5,49 Euro

Android-Smartphones und Windows-PCs sowie Macs arbeiten nicht zusammen? Das stimmt nicht. Mit der aktuell kostenlosen Android-App verwandelt man nämlich sein Smartphone in eine Maus – und mehr. Der Touchscreen des Handys wird zum Touchpad, wodurch man die Maus auf dem PC oder Mac aus der Ferne steuern kann. Ein Tipp auf das Display erzeugt einen Klick der linken Maustaste. Tippt man mit zwei Fingern auf das Display, wird ein Rechtsklick ausgeführt. Scrollt man über die Fläche, dann schiebt man den Inhalt nach oben oder unten. Sehr intuitiv und von Notebooks bekannt.

Die Android-App „WiFi Mouse Pro“ kann aber noch mehr. So lässt sich nicht nur eine Maus erzeugen, sondern es kann auch eine Tastatur angezeigt werden. So kann man auf dem PC oder Mac über das Android-Smartphone tippen. Alternativ kann man auch Spracheingaben machen, die in Text umgewandelt werden. Der Funktionsumfang ist sehr groß. Das kostenlose Angebot ist nur heute, am 24. Juni 2019, gültig.

WiFi Mouse Pro
Entwickler: WiFi Mouse
Preis: 4,39 €

Um die Android-App „WiFi Mouse Pro“ auf einem PC oder Mac zum Laufen zu bringen, reicht es aber nicht, nur die Anwendung auf dem Handy zu installieren. Es muss auch ein Maus-Server auf dem zu steuernden Gerät installiert werden. Eine Anleitung zur Installation findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.

Das passende Android-Smartphone zur App bei Amazon kaufen*

Weitere kostenlose und reduzierte Android-Apps:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

WiFi Mouse Pro: Was taugt die Android-App?

Ich persönlich finde „WiFi Mouse Pro“ sehr nützlich, denn ich habe einen alten PC an meinem Fernseher angeschlossen, über den ich surfe, Bilder oder Videos anschaue. Der Maus-Server startet automatisch beim Hochfahren und ich kann den PC von der Couch über mein Handy bedienen. Bisher habe ich das mit einer – die aber fast nie richtig funktioniert. Da ist diese Android-App eine echte Offenbarung. Man muss aber den Willen haben, mehr als nur die Android-App zu installieren. Der Server muss auf dem PC oder Mac eingerichtet werden. Wer das nicht möchte, ist hier falsch.

Insgesamt wurde „WiFi Mouse Pro“ über 100.000 Mal im Google Play Store heruntergeladen und hat dort eine Bewertung von 4,3 von 5 möglichen Sternen. Gelobt wird die einfache Funktionsweise. Ab und zu kommt es aber wohl zu Verbindungsabbrüchen. Da die Android-App aktuell kostenlos ist, kann man es mal versuchen, wenn man so eine Funktion gesucht hat.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung