Es gibt Android-Apps, die gehören einfach auf euer Handy. Irgendwann wird man die nützliche Anwendung nämlich benötigen. Genau das trifft auf die Android-App „Einheitenumwandler“ zu, die für kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird.

 
Google Play Store
Facts 

Android-App kostenlos: „Einheitenumwandler“ gratis statt für 79 Cent

Die Umrechnung in andere Einheiten fällt nicht jedem leicht. Gut, dass es Apps wie „Einheitenumwandler“ gibt. Damit kann man ganz einfach alles umrechnen. Die Auswahl an Optionen und Möglichkeiten ist sehr groß. Wir haben die Android-App heruntergeladen und ausprobiert.

Nach der Installation wird man von den verschiedenen Optionen etwas erschlagen, kommt aber gut zurecht. Neben dem jeweiligen Symbol wird die Bezeichnung dargestellt. Man kann beispielsweise die Temperatur, das Gewicht, die Länge, Geschwindigkeit oder Währungen umrechnen. Die Bedienung ist sehr einfach und die Android-App erklärt sich im Grunde von selbst. Wer schon immer so eine App gesucht hat, kann hier nun kostenlos zur Premium-Version greifen und 79 Cent sparen. Die Bewertungen im Google Play Store sind sehr positiv.

Unit Converter Pro

Unit Converter Pro

Entwickler: Apoch Studios

Die Android-App hat über 3.000 Bewertungen und erreicht 4,5 Sterne. Die Aktion läuft bis zum 12. April 2022 – falls der Entwickler sie nicht vorzeitig beendet. Das ist tatsächlich schon passiert. Eine kostenlose Alternative findet ihr unten.

Im Video findet ihr weitere nützliche Apps für Android und iOS:

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer Abonniere uns
auf YouTube

Alternativen zum Einheitenumwandler

Sollte das Angebot nicht mehr gelten, finden sich im Google Play Store viele Alternativen. Wir haben mit der kostenlosen Version von Einheitenumwandler eine der beliebtesten Apps rausgesucht. Diese ist zwar kostenlos, enthält aber Werbung und In-App-Käufe. Der Funktionsumfang könnte also eingeschränkt sein.

Einheitenumwandler

Einheitenumwandler

Entwickler: Digit Grove

Mit über 144.000 Bewertungen und 4,3 Sternen macht man hier sicher nichts falsch, wenn man die oben genannte Aktion verpassen sollte. Trotzdem ist eine Android-App ohne Werbung, die man kostenlos abgreifen kann, immer ganz nett.