Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App gehört auf jedes Smartphone

Peter Hryciuk 3

Es gibt Android-Apps, die gehören auf euer Smartphone – man wird sie nämlich irgendwann sicher brauchen. Genau das trifft auf die Android-App „Einheitenumwandler“ zu, die kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird.

Android-App kostenlos: Einheitenumwandler gratis statt für 79 Cent

Update vom 07.01.2020: Die Android-App „Einheitenumwandler“ steht wieder kostenlos zum Download bereit. Greift zu, solange sie noch kostenlos angeboten wird. Es gibt keine Werbung und man muss keine Berechtigungen zulassen.

Originalartikel:

Die Umrechnung in andere Einheiten fällt nicht jedem leicht. Gut, dass es Apps wie „Einheitenumwandler“ gibt. Damit kann man ganz einfach alles umrechnen. Die Auswahl an Optionen und Möglichkeiten ist sehr groß. GIGA hat die Android-App heruntergeladen und ausprobiert. Nach der Installation wird man von den verschiedenen Optionen etwas erschlagen, kommt aber auch gut zurecht. Neben dem jeweiligen Symbol wird die Bezeichnung dargestellt. Man kann beispielsweise die Temperatur, das Gewicht, die Länge, Geschwindigkeit oder Währung umrechnen. Die Bedienung ist sehr einfach und die Android-App erklärt sich im Grunde von selbst. Wer schon immer so eine App gesucht hat, kann hier nun kostenlos zur Premium-Version greifen.

Einheitenumwandler
Entwickler: Apoch Studios
Preis: 0,79 €

Video: Weitere nützliche Apps für Android und iOS

GIGA App-Tipp: Nützliche Helfer.

Die Bewertungen im Google Play Store sind sehr positiv. Die Android-App hat über 1000 Bewertungen und erreicht 4,6 Sterne. Das Angebot gilt wenige Tage – sollte der Entwickler die Aktion nicht vorzeitig beenden. Schlagt also zu, wenn ihr Interesse an der Android-App habt.

Das beliebteste Samsung-Smartphone auf Amazon*

Weitere kostenlose Apps für Android:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Alternativen zum Einheitenumwandler

Sollte das Angebot nicht mehr gelten, finden sich im Google Play Store viele Alternativen. Wir haben mit dem Einheitenumwandler eine der beliebtesten Apps rausgesucht. Diese ist zwar kostenlos, enthält aber Werbung und In-App-Käufe. Der Funktionsumfang könnte also eingeschränkt sein.

Mit über 100.000 Bewertungen und 4,5 Sternen macht man hier sicher nichts falsch, wenn man diese Aktion verpasst. Trotzdem ist eine Android-App ohne Werbung, die man kostenlos abgreifen kann, immer ganz nett.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung