Alle wollen es spielen: Die Wunschlisten haben einen neuen König und der erscheint bereits im Februar diesen Jahres. Bisher war Dying Light 2 das meistgewünschte Spiel auf Steam.

 
Elden Ring
Facts 
Elden Ring

From Softwares Dark-Souls-Nachfolger Elden Ring hat die Wunschlisten auf Steam im Griff. Und das ist gar nicht so selbstverständlich, denn Dying Light 2 Stay Human war alle zwölf Monate des Jahres 2021 auf Platz 1 der meistgewünschten Spiele auf Steam. Mit dem neuen Jahr ist dann der Thronfolger Elden Ring angetreten, und das zum ersten Mal.

Schaut in den Trailer für einen Vorgeschmack auf Elden Ring:

[Deutsch] ELDEN RING - Story Trailer

Die meistgewünschten Spiele auf Steam Anfang 2022

Neben Elden Ring und Dying Light 2 Stay Human findet sich auch die kommende PC-Version von God of War in der Liste der meistgewünschten Spiele. God of War erscheint am 14. Januar auf Steam. Unter den Top 10 befinden sich außerdem Starfield, Hollow Knight: Silksong und Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Hier sind die ersten zehn Plätze der meistgewünschten Spiele auf Steam in der entsprechenden Reihenfolge:

  1. Elden Ring
  2. Dying Light 2: Stay Human
  3. Party Animals
  4. God of War
  5. Hollow Knight: Silksong
  6. The Day Before
  7. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
  8. S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl
  9. Starfield
  10. Frostpunk 2

Elden Ring wird voraussichtlich am 25. Februar 2022 erscheinen, während sich Dying Light: Stay Human auf einen Release am 4. Februar 2022 vorbereitet. Übrigens soll euch Dying Light 2 über 500 Stunden abverlangen, solltet ihr es komplettieren wollen – insofern müssen sich Dying-Light-Fans eigentlich gar keine anderen Spiele für dieses Jahr vornehmen.

Einige der sehnsüchtig erwarteten Spiele haben allerdings gar keinen Release-Termin – wie etwa das verrückte Atomic Heart, welches weiter unten in der Liste auftaucht, oder auch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.

Neben Elden Ring und Dying Light 2 Stay Human dominiert noch ein dritter Release den Jahresanfang 2022, nämlich Horizon Forbidden West, das am 18. Februar 2022 exklusiv für PS4 und PS5 erscheinen soll. Somit bombardiert euch der Februar mir drei AAA-Releases – natürlich nur, wenn alles klappt.