Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Charts: Taktik-Shooter entpuppt sich als echter Dauerbrenner

Steam-Charts: Taktik-Shooter entpuppt sich als echter Dauerbrenner

Der taktische Shooter Ready or Not ist aus den Steam-Topsellern nicht mehr wegzudenken. (© Void Interactive)
Anzeige

Seit mehreren Wochen hält sich ein Shooter in den Steam-Topsellern, der nicht nur gleich zum Release zum Überraschungs-Hit mutierte, sondern mittlerweile als echter Dauerbrenner gilt. Viele Neuerscheinungen und Sale-Aktionen konnten Ready or Not in den Charts nichts anhaben. Was den Taktik-Shooter ausmacht und was die Spielerinnen und Spieler daran feiern, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

 
Steam
Facts 

Steam hat einen neuen Shooter-Dauerbrenner

Mit dem Release am 18. Dezember konnte sich eine neue Shooter-Hoffnung sofort auf den ersten Platz der Steam-Topseller katapultieren. Dabei handelt es sich um Ready or Not, das vor geraumer Zeit in die Early-Access-Phase gestartet ist. (Quelle: Steam)

Anzeige

Seitdem hält sich das Action-Game mit einigen Unterbrechungen wacker auf den vorderen Plätzen der Charts und vertreibt damit sogar immer wieder AAA-Größen in die Reihe hinter sich.

Der taktische Ego-Shooter von Void Interactive lässt euch in die Rolle eines SWAT-Mitglieds schlüpfen, das verschiedene Situationen lösen muss. Realismus hat laut Steam-Beschreibung dabei die oberste Priorität in dem actiongeladenen Shooter.

Anzeige

Dazu gehören das realistische Verhalten von Projektilen und Waffen. Zudem erwartet euch jede Menge Taktik mit Lagebesprechungen und Planung vor jeder Mission. Der richtige Einsatz an Ausrüstung und Einsatzkräften verleiht dem Spiel noch mehr Komplexität.

Um zu sehen, was euch im Detail in der Early Access von Ready or Not erwartet, könnt ihr dieses Video (englischer Kommentar) anschauen:

Ready or Not: Tutorial zum Early Access
Ready or Not: Tutorial zum Early Access

Was sagen die PC-Spieler zu Ready or Not?

Ready or Not kann schon im Early Access mit einer fantastischen Wertung glänzen: Bei aktuell über 29.000 Rezensionen, staubt der FPS die Auszeichnung „Sehr Positiv“ ab.

Anzeige

Ganze 93 Prozent der PC-Spieler sind von dem Game begeistert. Sie loben das nervenaufreibende Gameplay mit einem besonders herausfordernden Schwierigkeitsgrad.

Wer mit SWAT 4 seine Freude hatte, wird wahrscheinlich auch mit Ready or Not zufrieden sein – die Bezeichnung als SWAT 5 fällt des Öfteren. Das Taktiksystem sei sehr detailliert ausgearbeitet und die Karten seien hervorragend gestaltet.

Einzige Kritikpunkte zum Stand der Early-Access-Phase seien die noch spärlichen Modi und die geringe Kartenauswahl.

Anzeige