Microsoft versorgt den Xbox Game Pass einmal im Monat mit neuen Spielen. Dieses Mal bekommen alle Abonnenten einen echten Steam-Dauerbrenner spendiert, der bereits seit Jahren Tausende Spieler begeistert: Stardew Valley.

 
Steam
Facts 

Stardew Valley: Indie-Granate jetzt im Xbox Game Pass

Wer den Xbox Game Pass abonniert hat, erhält Zugriff auf über 100 Spiele, die wahlweise auf der Xbox, dem PC oder auch via Cloud-Gaming auf dem Smartphone gezockt werden können. In regelmäßigen Abständen aktualisiert Microsoft das Spieleangebot seines Abo-Dienstes, schmeißt alte Spiele raus und fügt dafür neue hinzu.

In diesem Monat dürfen sich alle Abonnenten über den Steam-Hit Stardew Valley freuen, der sowohl auf dem PC als auch der Xbox verfügbar ist. Das Indie-Spiel des Entwicklers Concerned Ape erschien bereits vor 5 Jahren, wurde seitdem aber immer wieder mit Updates versorgt, die das Spiel um neue Inhalte erweiterten. Einer der wohl wichtigsten Patches fügt dem Spiel sogar einen Multiplayer-Modus hinzu.

Auf Steam sind die Spieler mit der knuffigen Farming-Simulation besonders zufrieden. 98 Prozent der Bewertungen fallen positiv aus – damit sichert sich Stardew Valley auf Steam250 den dritten Platz in der Kategorie der Steam-Spiele mit den besten Bewertungen. Lediglich Portal 2 und Terraria schneiden noch besser ab (Quelle Steam250).

Was euch in Stardew Valley erwartet, findet ihr am besten heraus, wenn ihr einen Blick auf den Originaltrailer aus dem Jahr 2016 werft:

Stardew Valley - Trailer
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.05.2022 05:39 Uhr

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind außerdem neu

Stardew Valley ist nicht der einzige Neuzugang im Xbox-Game-Pass-Portfolio. Zusätzlich dürfen sich Abonnenten auch noch über die folgenden Spiele freuen:

  • Football Manager 2022 – Neuer Teil der bekannten Fußball-Manager-Reihe, der seine Stärken weiter ausbaut. Das perfekte Spiel für alle Excel-Liebhaber.
  • Evil Genius 2: World Domination – Echtzeit-Strategie-Spiel, in dem ihr die Rolle eines Superschurken einnehmt und versucht, die Weltherrschaft an euch zu reißen.
  • Rubber Bandits – Multiplayer-Partyspiel, in dem ihr versucht, eure Mitspieler mit Waffengewalt aufzuhalten und selbst so viel Beute wie möglich einzusacken.
  • Lawn Mowing Simulator – Hier ist der Name Programm. Eure Aufgabe ist es, die Vorgärten eurer Kunden von zu hohem Gras zu befreien.