Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam verscherbelt GTA-Perle zum Spitzenpreis

Steam verscherbelt GTA-Perle zum Spitzenpreis

GTA 4 ist bei Steam gerade stark reduziert. (© Rockstar Games)

Falls ihr GTA 4 bislang nicht gespielt habt, bietet sich jetzt eine günstige Gelegenheit, um den unterschätzten Teil der GTA-Reihe nachzuholen. Die Complete-Edition mit allen DLCs ist derzeit bei Steam stark reduziert – aber nur noch für kurze Zeit.

 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV
Facts 
GTA 4 - Grand Theft Auto IV

GTA 4 im Steam-Sale: Complete Edition wird verramscht

GTA 4 hat inzwischen 14 Jahre auf dem Buckel. Gut möglich, dass viele junge GTA-Fans noch nie das Abenteuer von Niko Bellic in Liberty City erlebt haben.

Anzeige

Wem Rockstars Open-World-Klassiker bisher entgangen ist, kann ihn nun besonders günstig nachholen – denn Steam bietet die Complete Edition für sagenhafte 5,99 Euro an. Ein echtes Schnäppchen! Neben dem Hauptspiel enthält das Paket auch noch die beiden Erweiterungen The Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned. Das Angebot läuft noch bis zum 10. Oktober 2023.

Zusammen mit den beiden DLCs beläuft sich die Spielzeit allein für die Hauptstory schon auf rund 35 Stunden. Wer sich etwas mehr Zeit nimmt, um Liberty City in Ruhe zu erkunden, Nebenmissionen zu absolvieren und ein paar Extras einzusammeln, kann hingegen gut und gerne 50 Stunden mit der GTA 4: Complete Edition verbringen.

Anzeige

Auch heute noch einen Blick wert – der offizielle Trailer von GTA 4:

GTA 4 – offizieller Trailer
GTA 4 – offizieller Trailer
Grand Theft Auto IV: The Complete Edition

Grand Theft Auto IV: The Complete Edition

Rockstar North

Was Spieler vor dem Kauf noch wissen sollten: Der PC-Port von GTA 4 kann für technische Probleme sorgen und läuft auch auf aktuellen Systemen nicht immer rund. Wer etwa FPS-Probleme hat, kann die Performance dank eines praktischen Steam-Guides mit ein paar Tricks verbessern.

Anzeige

Ebenfalls erwähnenswert: Seit der Abschaltung von Games for Windows Live sind der Multiplayer und die Ranglisten nicht mehr verfügbar. Auf den Storymodus hat das jedoch keinen Einfluss.

Worum geht es in GTA 4?

Niko Bellic kommt nach einer langen Schiffsüberfahrt als Immigrant in der amerikanischen Stadt Liberty City an und wird dort von seinem Cousin Roman begrüßt, der bei der russischen Mafia stark verschuldet ist.

Damit Roman nicht alle Knochen gebrochen werden, greifen wir ihm unter die Arme und helfen den Gangstern bei allerlei zwielichtigen Aufträgen, die uns immer tiefer in die Unterwelt von Liberty City und damit einen Schritt zu Nikos eigentlichem Ziel führen: Den Mann zu finden, der ihn und seine Kameraden im Krieg verraten hat.

Anzeige

In den beiden DLCs hingegen übernehmen wir die Rolle von zwei anderen Personen, denen Niko während seiner Zeit in Liberty City über den Weg läuft: Johnny Klebitz und Luis Lopez.

Johnny ist Teil der Biker-Gang The Lost und muss sich gegen rivalisierende Banden behaupten, während Luis als Assistent von Nachtclubbesitzer Tony Prince versucht, diesen von allerlei Blödsinn abzuhalten und seine Probleme zu lösen.

Anzeige