Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Super-Mario-Fans entdecken nach 27 Jahren verstörendes Nintendo-Geheimnis

Super-Mario-Fans entdecken nach 27 Jahren verstörendes Nintendo-Geheimnis

Ein alter Manga offenbart ein schreckliches Geheimnis über Nintendos Klempner. (© Nintendo & DeviantArt/Shadow-Shana)
Anzeige

Nintendo ist in der Gaming-Welt vor allem ein familienfreundliches Image bekannt. Immerhin richten sich Spiele wie Kirby oder Mario vor allem an Kinder. Dabei verbirgt sich ausgerechnet in einem N64-Klassiker ein bizarres Geheimnis. Wir verraten euch, was es mit dem Tod von Super Mario auf sich hat.

 
Super Mario 64 DS
Facts 
Super Mario 64 DS

Ist Mario nur ein Klon?

Super Mario 64 ist ein echter Videospielklassiker! So gut wie jeder Gamer dürfte das N64-Spiel aus dem Jahr 1996 kennen. Vielleicht war es sogar ein integraler Bestandteil der eigenen Kindheit.

Anzeige

In dem legendären Jump and Run sammelt Mario aber nicht nur fleißig Sterne, sondern ab und zu auch kleine, grüne Pilze, die sogenannten 1-Up Mushrooms. Mit jedem dieser kleinen Pilze erhält Mario ein Extra-Leben.

Anzeige

Ein harmloses Item, oder nicht? Ein Manga aus dem Jahr 1996 offenbart jedoch eine schreckliche Wahrheit. Die Pilze entspringen nämlich den Körpern von zuvor verstorbenen Marios:

Ein Leben für ein Leben sozusagen. Das bedeutet aber auch, dass der Spieler gar nicht immer den selben Mario steuert, sondern nach jedem Tod einen Klon übernimmt.

Anzeige

Tatsächlich ist diese bizarre Theorie gar nicht neu, sondern wurde auch schon von anderen Künstlern aufgegriffen, wie zum Beispiel in diesem kleinen Comic:

Webseite: www.extrafabulouscomics.com

Die Wahrheit über die Wahrheit

Natürlich müsst ihr diese „Beweise“ und Theorien mit einem Augenzwinkern betrachten. Schließlich würde Nintendo nie zulassen, dass solche düsteren Erklärungen wirklich der Wahrheit entsprechen.

Darauf verweist auch der Twitter-Account, der das Manga-Panel gepostet hat:

„Bitte beachten Sie, dass diese Mangas mit Witzen und exzentrischen Theorien gespickt sind. Das sollte also eher als interessantes Gedankenexperiment verstanden werden und nicht als etwas, das von Nintendo tatsächlich unterstützt wird!“ (Supper Mario Broth)

Übrigens ist nicht nur Mario ein beliebtes Ziel, wenn es um bizarre Horrorstorys geht. Auch die süßen Pokémon müssen regelmäßig für kuriose Kunst herhalten. Mehr dazu in diesem Artikel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige