Switch-Online: Kabelloser Controller deutet auf SNES-Spiele hin

Steffen Marks 1

Im US-amerikanischen Verzeichnis für elektronische Produkte hat ein Forumsnutzer einen kabellosen SNES-Controller entdeckt. Dieser könnte auf eine Umsetzung von SNES-Spielen für die  Nintendo Switch hinweisen. 

Switch-Online: Kabelloser Controller deutet auf SNES-Spiele hin
Bildquelle: Bildquelle: polygon.com.

Ein Nutzer des resetera-Forums hat Hinweise darauf gefunden, dass Nintendo an der Entwicklung eines kabellosen SNES-Controllers sitzt. In einem Eintrag des US-amerikanischen Verzeichnisses für die Kurzformen von elektronischen Produkten entdeckte der User Link83 ein Bild, welches unverkennbar einen SNES-Controller darstellt. Anhand des Kürzels schlussfolgerte er, dass es sich um Hardware für die Nintendo Switch handeln muss. Hardware der Switch nutzt nämlich die Abkürzung HAC.

Dies könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Nintendo an der Implementierung von SNES-Spielen in das Angebot von Nintendo Switch Online arbeitet. Bereits im Januar meinte ein Fan in den Dateien der NES-Spiele für das Angebot von Switch Online Hinweise auf SNES-Umsetzungen gefunden zu haben. Nintendo selbst hat sich noch nicht zur Situation geäußert.

Bilderstrecke starten
49 Bilder
Diese kostenlosen Spiele bekommst du zu Nintendo Switch Online dazu.

Bist du ein Fan des bisherigen Nintendo Switch Online Angebots? Was hältst du von den Gerüchten um den Controller und hättest du Lust alte SNES-Klassiker auf der Switch zu spielen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung