Telekom-Aktion gestartet: So erhaltet ihr jeden Monat kostenloses LTE-Datenvolumen

Simon Stich 4

Die kostenlosen 500 MB Datenvolumen im Mai waren kein Einzelfall: Kunden der Telekom bekommen bis Ende des Jahres jeden Monat jeweils 500 MB geschenkt. Leider bekommen nicht alle Kunden das Geschenk. GIGA verrät, wer das Datenvolumen erhält und wer nicht.

Telekom-Aktion gestartet: So erhaltet ihr jeden Monat kostenloses LTE-Datenvolumen
Bildquelle: Telekom.

Telekom: 500 MB mobiles Datenvolumen gratis

Update vom 04.06.2019, 10:40 Uhr: Die Telekom-Aktion wurde gestartet. In der MeinMagenta-App findet ihr das kleine Datengeschenk, wenn euer Vertrag mit dabei ist. Hinterlasst gerne Feedback, ob ihr die Aktion genutzt habt.

Originalartikel:

Immer mal wieder versuchen deutsche Mobilfunkanbieter, die Kunden mit kleineren Geschenken bei Laune zu halten – und weg von der Konkurrenz. Im Mai 2019 hatte die Deutsche Telekom bereits 500 MB an Kunden bestimmter Tarife verschenkt. Nach Informationen von Caschys Blog, die auf internen Dokumenten des Providers basieren, wird sich die Telekom auch in den nächsten Monaten spendabel zeigen. Von Juni bis Dezember 2019 gibt es Monat für Monat 500 MB kostenloses Datenvolumen hinzu.

Kunden müssen nichts weiter tun, als sich in die MeinMagenta-App einzuloggen und das Geschenk anzunehmen. Anschließend gibt es eine SMS als Bestätigung. Nach der Aktivierung wird zunächst das kostenlose Volumen verbraucht. Erst danach wird das Datenvolumen des jeweiligen Tarifs angebrochen.

Die App MeinMagenta gibt es für Android-Smartphones sowie iPhones und kann hier heruntergeladen werden:

MeinMagenta
Entwickler:
Preis: Kostenlos
MeinMagenta
Preis: Kostenlos

Kostenloses Datenvolumen: Diese Tarife sind betroffen

Das neue Angebot gilt unter anderem für alle Prepaid-Tarife der Telekom, bei denen die DayFlat XXL buchbar ist. Auch Postpaid-Tarife, die SpeedOn-fähig sind, können die 500 MB pro Monat kostenfrei bekommen. Von dem Geschenk ausgenommen sind wie so oft Business-Tarife sowie reine Datentarife ohne Telefonie. Kunden von MagentaZuhause Schnellstart und MagentaMobil Speedbox dürfen sich ebenfalls nicht über das Geschenk freuen, ebenso wenig wie Nutzer von Combi Cards und Family Cards. Wer noch einen uralten Tarif besitzt, der vor dem Jahr 2011 abgeschlossen wurde, der bekommt die 500 MB pro Monat nicht gutgeschrieben.

Die besten Tipps um mobiles Datenvolumen zu sparen haben wir für euch in der Bilderstrecke gesammelt:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Unsere 9 besten Tipps, um Datenvolumen zu sparen.

Aktuelle Aktionen der Telekom in der Übersicht *

Die Telekom selbst hat die Aktion noch nicht beworben, doch das dürfte sich in den nächsten Tagen ändern. Los geht es schon am 1. Juni 2019. Das zusätzliche Datenvolumen kann bis zum 31. Dezember 2019 jeden Monat aufs Neue genutzt werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung