Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Telekom verschenkt LTE-Datenvolumen – so bekommt ihr es

Telekom verschenkt LTE-Datenvolumen – so bekommt ihr es

© Deutsche Telekom AG

Die Telekom hat auch im Jahre 2020 die Spendierhosen an. Direkt zum Jahresbeginn gibt es in der App für die eigenen Kunden ein kleines Geschenk – nämlich 500 MB LTE-Datenvolumen kostenlos. GIGA verrät euch, wer dieses Datengeschenk bekommt.

 
Deutsche Telekom
Facts 

Telekom schenkt euch 500 LTE-Datenvolumen

In Deutschland ist das Datenvolumen bei den meisten Nutzern immer knapp. Man kann eigentlich nie genug haben. Umso erfreulicher ist es, dass die Telekom ab und zu etwas zusätzliches LTE-Datenvolumen kostenlos springen lässt. Im Februar sind es aktuell 500 MB LTE-Datenvolumen, die ihr euch ganz einfach sichern könnt. Dazu müsst ihr nur die „Mein Magenta“-App öffnen und euch dort das Geschenk abholen. Das Datenvolumen wird eurem im Vertrag enthaltenen Datenvolumen aufaddiert und zuerst verbraucht. Es ist einen Monat gültig und mit maximaler Geschwindigkeit nutzbar.

Anzeige

Falls ihr die „Mein Magenta“-App noch nicht installiert habt, könnt ihr euch die Anwendung im Google Play Store oder App Store von Apple kostenlose herunterladen:

MeinMagenta: Handy & Festnetz

MeinMagenta: Handy & Festnetz

Telekom Deutschland GmbH
MeinMagenta: Handy & Festnetz

MeinMagenta: Handy & Festnetz

Telekom Deutschland GmbH

Das 3G-Netz wird bald abgeschaltet:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?
3G wird abgeschaltet. Und jetzt? Abonniere uns
auf YouTube

Für wen gilt das Angebot der Telekom?

Das kostenlose LTE-Datenvolumen gibt es nur für Originalverträge. Wer also beispielsweise einen Vertrag von Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz abgeschlossen hat, kann davon nicht profitieren. Außerdem wird das Geschenk nicht an die Kunden verteilt, die einen Vertrag vor 2011, reine Business-Tarife, Family- und Combi-Cards abgeschlossen haben.

Anzeige

500 MB klingen jetzt nicht wirklich viel, aber man bekommt hier immerhin etwas geschenkt, sodass man sich darüber definitiv freuen kann. Zudem veranstaltet die Telekom die Aktion regelmäßig, sodass man aufs Jahr gerechnet schon viel Datenvolumen geschenkt bekommt. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen, ob ihr das Datengeschenk von der Telekom bekommen habt und welchen Tarif ihr nutzt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige