Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Elder Scrolls 6 noch Jahre entfernt? Jetzt meldet sich der Xbox-Chef zu Wort

The Elder Scrolls 6 noch Jahre entfernt? Jetzt meldet sich der Xbox-Chef zu Wort

Der Xbox-Chef gibt wage Hinweise zum Release von The Elder Scrolls 6. (© Bethesda Softworks)

Wie lange werden wir noch auf den Release von The Elder Scrolls 6 warten müssen? Jetzt meldet sich der Xbox-Chef zu Wort und gibt düstere Aussichten.

 
The Elder Scrolls 6
Facts 
The Elder Scrolls 6

Update vom 04. August 2021:

Vor einigen Wochen machte bereits Bethesdas Executive Producer Todd Howard den Fans klar, dass The Elder Scrolls 6 noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Nun meldete sich Xbox-Chef Phil Spencer in einem Interview zu Wort und erklärt, wie lange wir mindestens noch auf den nächsten RPG-Hit warten müssen.

Laut Spencer werden vor The Elder Scrolls 6 noch die Xbox-exklusiven Rollenspiele Starfield, Fable und Avowed erscheinen. Für Starfield ist aktuell ein Release am 11. November 2022 geplant, Fable und Avowed hingegen werden voraussichtlich nicht vor 2023 erscheinen. The-Elder-Scrolls-Fans können also davon ausgehen, dass TES 6 erst im Jahr 2024 oder sogar noch später erscheinen wird.

Das komplette Interview von Phil Spencer gibt es hier im Video:

Originalartikel:

The Elder Scrolls 6: Entwicklung wird noch Jahre dauern

Nach der Bestätigung im Jahr 2016 kündigte Bethesda auf der E3 2018 an, dass das Studio an einem neuen Elder-Scrolls-Spiel arbeitet, warnte aber, dass dieses noch weit weg wäre. Die Technologie wäre noch nicht vorhanden, um das Geplante zu realisieren – da kommt die Frage auf, was für ambitionierte Pläne das Studio hat.

Anzeige

Fünf Jahre sind inzwischen vergangen und die Situation hat sich bisher nicht geändert. In einem Interview mit The Telegraph sagte Howard, dass Bethesda noch immer an der Technologie arbeitet, die The Elder Scrolls 6 erfordern wird.

Anzeige

„Es ist gut, dass sich The Elder Scrolls 6 offiziell noch in einer Design-Phase befindet. Wir denken über die Technik nach: 'Wird das Spiel bewältigen können, was wir erreichen wollen?‘ Jedes Spiel wird neue Technologien brauchen, also wird The Elder Scrolls 6 einige Ergänzungen zur Creation Engine 2 benötigen“, so Howard.

Bis zum Release könnt ihr andere Spiele zocken – in dieser Bilderstrecke zeigen wir euch, warum das sogar gut ist:

The Elder Scrolls: Noch mehr Arbeit als Starfield?

Bethesdas Creation Engine 2 wird zum ersten Mal im kommenden Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zu sehen sein und aktuell konzentriert sich das Studio auf die Arbeit an diesem Projekt. „Beide Projekte sind miteinander verflochten, aber die meiste Arbeit fließt im Moment in Starfield“, so Howard.

Anzeige

Starfield wird im November 2022 erwartet – The Elder Scrolls 6 wird also irgendwann danach erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der offizielle Teaser zu Starfield – Macht euch einen ersten Eindruck:

Starfield: Official Teaser Trailer
Starfield: Official Teaser Trailer

Wie ist es bei euch? Freut ihr euch auf Starfield oder würdet ihr euch The Elder Scrolls 6 mehr wünschen? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

Anzeige