Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Last of Us 2 dürfte eure PS4 beinahe in die Knie zwingen

The Last of Us 2 dürfte eure PS4 beinahe in die Knie zwingen


Anzeige

Ihr besitzt eine PS4 Pro und müsst euch deshalb keine Sorgen machen? Nun, glauben wir den ersten Testern, so röchelt selbst die PS4 Pro derart laut bei dem Spiel, dass ihr kaum noch den Spielton hört. Ups?

 
The Last Of Us 2
Facts 
The Last Of Us 2
Wer gewinnt The Last of Us 2 oder eure PS4?

Psst: The Last of Us 2 wird von einigen auserwählten Seelen gerade getestet. Und natürlich wusstest ihr das bereits, immerhin erscheint das Spiel am 19. Juni, sollte alles wie geplant laufen. Erste Meinungen durften zudem auch schon über das Spiel geteilt werden – und die beweisen ohne Frage, dass The Last Of Us 2 tatsächlich so brutal wird, wie die Trailer zuvor angedeutet hatten.

Anzeige

Bisher noch nicht bekannt war jedoch, wie brutal Naughty Dogs Blockbuster zu euer PS4 sein soll. Mehrere Tester haben mittlerweile angegeben, das Spiel würde die Konsole bis an seine Grenzen treiben – und sie derart laut röcheln lassen, dass sie den Spielton lauter drehen mussten. Das ... klingt nicht gut?

„Ich habe ein erstes Modell der PS4 Pro. Die Lüftung ist sauber. Während ich The Last of Us 2 spiele, ist die Lüftung lauter als meine Klimaanlage. Es war so laut, dass ich den Spielton erhöhen musste.“

Anzeige

Berichte von Crashes gab es zwar noch nicht, aber unsere Kollegen von Der Standard haben den lauten Lüfter beim Spielen von The Last of Us 2 bestätigt. Das Problem bestehe übrigens auch auf der normalen PS4, falls ihr euch das gefragt habt.

Ganz nebenbei: Wenn The Last of Us 2 der PS4 schon den letzten Atem raubt, was ist dann mit Cyberpunk 2077? Springt die Konsole dann im Dreieck und summt Time To Say Goodbye? Lasst uns einfach hoffen, dass es sich einfach nur um einen Bug oder einen Fehler handelt, den Naughty Dog vor Release oder kurz danach noch aus dem Spiel patchen können.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige