Der erste Teil der Plague-Tale-Reihe war ein echter Überraschungshit und so fiebern Fans nun dem Nachfolger A Plague Tale: Requiem entgegen. Wie ein neuer, 12-minütiger Gameplay-Trailer verrät, ist es im Oktober 2022 auch schon soweit.

 
A Plague Tale: Innocence
Facts 
A Plague Tale: Innocence

A Plague Tale: Requiem zeigt 12 Minuten Gameplay

Das düstere Abenteuer A Plague Tale: Innocence überraschte 2019 mit einem spannenden Mix aus Stealth- und Action-Gameplay. Das finstere Mittelalter-Setting und die berührende Geschichte der Geschwister Amicia und Hugo kamen bei den Fans gut an. Der zweite Teil A Plague Tale: Requiem setzt die Geschichte der beiden fort. Ein neuer Trailer zeigt nicht nur, wie das Spiel auf der PS5 aussieht, sondern auch ganze 12 Minuten Gameplay.

Im Trailer sind viele der Tricks und Waffen zu sehen, die Amicia und Hugo nutzen können, um ihren Feinden zu entgehen oder sie auszuschalten. Während sich die große Schwester inzwischen mit einer Armbrust zur Wehr setzt, kann der kleine Bruder seine besonderen Fähigkeiten besser einsetzen, denn natürlich sind auch die endlosen Scharen an Ratten wieder ein fester Bestandteil des Gameplays und auch der Geschichte. Das Gebiet, ein alter Steinbruch, wirkt deutlich offener und größer als die Level des Vorgängers und könnte so spielerisch ein paar mehr Freiheiten erlauben.

A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5)
A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.12.2022 22:47 Uhr

Release für Oktober 2022 geplant

A Plague Tale: Requiem soll am 18. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X|S, PC und auch die Switch in einer Cloud-Version erscheinen. Außerdem steht das Spiel Abonnenten des Xbox Game Pass vom ersten Tag an zur Verfügung. Auf dem PC soll das Spiel auch Features wie DLSS und Ray-Tracing unterstützen. Des Weiteren wurde eine Collecter's Edition angekündigt, die nur im Shop von Publisher Focus Entertainment zu erwerben ist. Darin sind Sammlerstücke wie eine Kunstharzfigur der Hauptfiguren, eine Brosche und der Soundtrack auf Vinyl enthalten.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.