Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Über 100 Stunden Spielzeit: Steam haut Rollenspiel-Hit für 7,49 Euro raus

Über 100 Stunden Spielzeit: Steam haut Rollenspiel-Hit für 7,49 Euro raus

The Witcher 3 ist bei Steam wieder im Angebot. (© CD Projekt Red)

Wer Rollenspiel-Fan ist, sich aber The Witcher 3: Wild Hunt bislang hat entgehen lassen, sollte das schleunigst ändern – zumal es jetzt den perfekten Anlass dafür gibt. Denn auf Steam bekommt ihr das Rollenspiel-Meisterwerk für schlappe 7,49 Euro. Ein unschlagbarer Deal!

The Witcher 3 – Wild Hunt für 7,49 Euro bei Steam

The Witcher 3 – Wild Hunt mag inzwischen zwar über acht Jahre auf dem Buckel haben, doch auch heute noch gehört das Action-Rollenspiel-Epos rund um den Hexer Geralt von Riva noch zu den besten RPGs, die das Genre zu bieten hatauch wenn einige Gaming-Experten das anders sehen.

Anzeige

Wer bis jetzt noch keinen Blick in das Rollenspiel von CD Projekt Red geworfen hat, kann das jetzt kostengünstig auf dem PC nachholen. Denn aktuell gibt es The Witcher 3 – Wild Hunt bei Steam für 7,49 Euro statt 29,99 Euro zu kaufen.

The Witcher® 3: Wild Hunt

The Witcher® 3: Wild Hunt

CD PROJEKT RED

Was ihr vor dem Kauf beachten solltet: Für diesen Preis kriegt ihr lediglich die Standard-Edition. Darin enthalten sind das Hauptspiel und einige Gratis-DLCs. Die beiden Add-Ons Hearts of Stone und Blood and Wine kriegt ihr jedoch nur, wenn ihr zur Complete Edition greift. Diese ist ebenfalls reduziert und kostet aktuell 12,49 Euro statt 49,99 Euro.

Anzeige

Ende 2022 wurde The Witcher 3 – Wild Hunt übrigens noch einmal mit einem Next-Gen-Update versorgt, welches dem Spiel eine optische Verjüngungskur verpasst. Das Grafik-Upgrade gibt es sowohl in der Standard- als auch in der Complete-Edition. 

Wie gut The Witcher 3 – Wild Hunt dank des Next-Gen-Updates aussieht, könnt ihr euch im offiziellen Trailer anschauen:

The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition | Next-Gen-Update-Trailer
The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition | Next-Gen-Update-Trailer

Wie viel Spielzeit steckt in The Witcher 3?

Wie lange ihr mit The Witcher 3 – Wild Hunt beschäftigt seid, liegt an eurem persönlichen Spielstil. Verfolgt ihr lediglich die Hauptstory und lasst die ganzen Nebenquests und Extras am Wegesrand liegen, seid ihr nach etwas über 50 Stunden mit dem Spiel durch. Wollt ihr hingegen alles erkunden und wirklich jedes Geheimnis der Spielwelt ergründen, seid ihr wahrscheinlich rund 170 Spielstunden beschäftigt – diese Angaben beziehen sich wohlgemerkt nur auf die Standard-Edition von The Witcher 3 – Wild Hunt.

Anzeige

Kauft ihr euch stattdessen direkt die Complete Edition, können ambitionierte Spieler nochmal rund 60 Stunden draufrechnen. Wollt ihr hingegen auch hier nur der Story nachgehen, seid ihr immerhin noch zusätzliche 20 bis 25 Stunden beschäftigt (Quelle: HowLongToBeat).

The Witcher 3 ist ein Spiel für Erwachsene – und das liegt nicht nur an der Gewaltdarstellung in den Kämpfen …

Wer also gerade auf der Suche nach einem gigantischen Rollenspiel ist, ist mit The Witcher 3 – Wild Hunt gut beraten. Beide Angebote gelten noch bis zum 21. März 2024 um 19:00 Uhr.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige