The Witcher 3: Neuer Rekord - So unglaublich viele Spieler zocken es gerade

Daniel Hartmann

Der Erfolg der Witcher-Serie auf Netflix schlägt hohe Wellen, und auf einer von denen surft The Witcher 3: Wild Hunt zu einem neuen Spielerrekord auf Steam.

„Reichet Spielerzahlen eurem polnischen Lieblingsentwickler“ wird vermutlich nicht Rittersporns, Jaskiers oder Dandelions (was immer ihr vorzieht) nächster Hit. Dennoch beschreibt die Zeile das neue Rekordhoch an gleichzeitigen The Witcher 3-Spielern ganz gut.

Zum Release der The Witcher-Serie auf Netflix stiegen auch die Spielerzahlen auf Steam. Mit über 103.000 Spielern gleichzeitig spielenden Steam-Nutzern schlägt The Witcher 3 den eigenen Rekord aus Mai 2015. Die Zahlen stammen von steamcharts.com.

Zum einen dürfte die Serie viele noch einmal zum Zurückkehren in die Welt von Geralt bewogen haben (mich eingeschlossen), aber auch das Angebot im Winter-Sale auf Steam könnte bei einigen für eine Kaufentscheidung gesorgt haben.

The Witcher: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in die Welt eintaucht.

Aber nicht nur das Spiel scheint vom Erfolg der Serie zu profitieren. Auf der Spiegel Besteller-Liste: Paperback 2/2020 ist „Das Erbe der Elfen“ von Andrzej Sapkowski gerade auf Platz 1 und auf der Besteller-Liste Combined Print & E-Book Fiction der New York Times ist „Der letzte Wunsch“ von Andrzej Sapkowski auf dem vierten Platz - beides Bücher aus der Witcher-Reihe, die die Vorlage für die Games und auch die Serie lieferten.

Alles in allem also der perfekte Jahresstart für Geralt von Riva. Da trifft es sich ja gut, dass die Showrunnerin der Netflix-Serie schon mal für 20 Staffeln geplant hat.

Für CD Projekt Red steht aber jetzt erst mal Cyberpunk 2077 an. Die dürften für den Release am 16. April 2020 gerade im Endspurt sein.

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
The Witcher: Netflix-Serie, Bücher und Spiele in der kompletten Chronologie

Die Spiele, die Bücher und nun auch die Netflix-Serie. Das Witcher-Universum wächst und wächst. Seid ihr Hardcore-Fans und habt alles mitgenommen, was es zu Geralt zu sehen, lesen und spielen gibt oder sind nur ausgewählte Medien das Richtige für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung