Wenn euch Pokémon GO zu bunt und Harry Potter nie euer Ding war, kommt von CD Projekt Red vielleicht jetzt eure Alternative aus dem Witcher-Universum.
Mit The Witcher: Monster Slayer bekommt die beliebte Reihe von CD Projekt Red nun auch einen Augmented Reality-Ableger. Das Spiel wird von Spokko, einer Tochter von CDPR entwickelt.
Monster Slayer ist in einer Zeit vor den Rollenspielen angesiedelt und macht euch zum Hexer. Wie bei Pokémon GO geht es raus in die reale Welt, wo Monster aufgespürt und erschlagen werden müssen.
Laut Pressemitteilung erwartet euch „konsolentaugliche Grafik“ und „reichhaltige, storybasierte Quests“. Für die Kämpfe sollen Tageszeit und Wetterbedingungen wichtig sein, genau wie eine gute Vorbereitung auf die Kämpfe mit den Monstern mit Tränken, Ölen und Bomben.
Die AR-Kämpfe werden mit dem Schwert ausgefochten und es gibt natürlich einen Charakterfortschritt durchs Spielen.
Einen ersten Gameplay-Eindruck könnt ihr hier bekommen:
Das Spiel erscheint für iOS und Android, einen Release-Termin hat The Witcher: Monster Slayer noch nicht, das heißt, ihr habt noch genug Zeit, euch den offenbar erforderlichen „Man Bun“ wachsen zu lassen.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.