Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Tim Cook beweist es den Nörglern: Neues Apple-Produkt sorgt für Begeisterung

Tim Cook beweist es den Nörglern: Neues Apple-Produkt sorgt für Begeisterung

Apple-CEO Tim Cook könnte zuletzt lachen. (© IMAGO / AFLO)

Tim Cook ist das Superhirn hinter dem aktuellen Erfolg von Apple. Zuletzt wurde aber Kritik am 62-Jährigen laut. Grund dafür ist eine umstrittene Entscheidung, die Cook gegen den Willen anderer Führungsmitglieder beim US-Konzern getroffen haben soll. Die Beharrlichkeit scheint sich aber als goldrichtig zu erweisen, denn erste Erfahrungsberichte vom neuen Apple-Produkt sprechen eine eindeutige Sprache. 

 
Apple
Facts 

Das iPhone verkauft sich zwar noch immer wie geschnitten Brot. Trotzdem kann sich Apple auf diesen Erfolg nicht ausruhen. Irgendwann wird auch das Interesse am Kult-Handy langsam fallen – dann muss Ersatz her, der dem Unternehmen weiter das Geld in die Kassen spült. In ein Produkt scheint zumindest Apple-Chef Tim Cook besonders viel Hoffnung zu legen: das mysteriöse Mixed-Reality-Headset.

Anzeige

Apples Mixed-Reality-Headset: Tester zeigt sich begeistert

Dafür hat sich Cook jüngst sogar mit Teilen seiner Führungsmannschaft angelegt. Gegen ihren Willen wurde Präsentation und Marktstart noch für dieses Jahr durchgeboxt, obwohl das Apple-Designteam die Datenbrille angeblich für unausgereift hält. Genau von dieser Baustelle gibt es aber gute Nachrichten, berichtet der bekannte Insider Evan Blass.

Ein anonymer Tester, der die neueste Version des Mixed-Reality-Headsets ausprobiert haben soll, zeigt sich begeistert. Gegenüber dem letzten Jahr habe es massive Fortschritte gegeben. „Ich war so skeptisch, doch jetzt hat es mich umgehauen.“ Er würde die Apple-Brille sofort kaufen (via Macrumors)

Anzeige

Das Mixed-Reality-Headset ist die erste komplett neue Produktkategorie für Apple seit fast zehn Jahren. Entsprechend gespannt wartet die Technik-Welt, mit welchen Tricks und Kniffen sich Apple von der Konkurrenz von Meta (Quest), Sony (PSVR) und Co. absetzen möchte.

Zuletzt hat Apple dem iPhone 14 (Plus) eine neue Farbe spendiert: 

iPhone 14 (Plus) in Gelb – Apples Werbespot
iPhone 14 (Plus) in Gelb – Apples Werbespot

Vorstellung zur WWDC 2023 erwartet

Zur Entwicklerkonferenz WWDC 2023 wird die Vorstellung der Apple-Datenbrille erwartet. Der Marktstart soll noch in diesem Jahr stattfinden. Dann wird sich zeigen, ob Tim Cook wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat und das Mixed-Reality-Headset zum Verkaufserfolg wird. Mit kolportierten Preisen von über 3.000 US-Dollar ist das Gerät alles andere als günstig.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige