Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Tragisches Unglück: Mutter vernichtet kostbaren Videospiel-Schatz

Tragisches Unglück: Mutter vernichtet kostbaren Videospiel-Schatz

Nach einer Aufräumaktion seiner Mutter war ein Videospielsammler eine halbe Million US-Dollar ärmer. (© Getty Images – Khosrork; SawitreeLyaon)

Nach einer Aufräumaktion seiner Mutter musste ein Videospiel-Sammler feststellen, dass ein Großteil seiner Sammlung fehlte. Für den Videospiel-Fan war das besonders bitter – denn einige Jahre zuvor ließ er seine Kollektion von einem Experten schätzen. Der Wert lag bei über 500.000 US-Dollar.

 
Videospielkultur
Facts 

Großer Unglücksfall – Mutter entsorgt Videospiel-Sammlung

Der unglückliche Sammler, ein Angestellter des in New York ansässigen Spielwarengeschäfts J&L Game, machte kürzlich eine grausame Entdeckung. Seine riesige Sammlung, die er in seinem Elternhaus einlagerte, wurde entsorgt. Seine Mutter, die offensichtlich nicht den Wert dieser Produkte kannte, entschloss sich bei einer Putz- und Aufräumaktion dazu, alles wegzuschmeißen.

Anzeige

Vor rund zwei Jahren ließ der New Yorker seine umfangreiche Sammlung schätzen. Der Wert lag bei mehr als 500.000 US-Dollar. Im Laufe der Jahre wäre es vermutlich mehr gewesen.

11 Spiele, die ihr erneut zum ersten Mal spielen wollt
11 Spiele, die ihr erneut zum ersten Mal spielen wollt Abonniere uns
auf YouTube

Was beinhaltete die Sammlung?

Die Sammlung umfasste mehr als 500 PS1-Spiele, die zur Hälfte noch eingeschweißt waren, dazu kamen Weitere. Doch nicht nur Software war betroffen, auch einige seltene alte Konsolen wurden entsorgt. Dazu gehören das Famicom, Super Famicom, ein Atari-System sowie das extrem seltene NeoGeo AES und vieles mehr. Er habe „im Grund jedes System und Spiel verloren“, das er im Haus seiner Eltern zurückließ (Quelle: Gamerant).

Anzeige

Doch nicht nur Videospiele und Konsolen fielen seiner Mutter zum Opfer, auch Musikinstrumente und Zubehör, seltene Sammelkarten sowie Comic-Sammlungen wurden bei der Säuberungsaktion entsorgt. In Zukunft wird er sein Hab und Gut wohl besser im Auge behalten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige