Das OnePlus Nord war anscheinend noch nicht preiswert genug: Ein zweites Modell, das auf den Namen OnePlus Nord N10 5G hört, soll in Kürze vorgestellt werden. Preislich dürfte es sich mal wieder um eine echte Ansage an die Konkurrenz handeln. Wo liegen die Unterschiede zum ersten OnePlus Nord?

 

OnePlus Nord

Facts 

OnePlus Nord N10 5G: Günstiges Handy kommt

Im Juli erst hatte OnePlus mit dem Nord ein sehr viel erschwinglicheres Handy vorgelegt, als in den letzten Jahren von dem chinesischen Hersteller zu erwarten war. Ab 400 Euro ist das OnePlus Nord zu bekommen. Jetzt hat man sich allem Anschein nach überlegt, diese Preisgrenze erneut unterbieten zu wollen. Mit etwas anderer Ausstattung und einem besseren Display soll das OnePlus Nord N10 5G für Begeisterung sorgen.

OnePlus Nord bei Amazon anschauen

Ersten Berichten zufolge wird das Handy über einen 6,49-Zoll-Bildschirm verfügen. Das OLED-Display kommt laut areamobile auf eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Beim OnePlus Nord waren es noch 90 Hertz bei einer Diagonale von 6,44 Zoll. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Unterschiede. Beim Prozessor setzt man nun auf den Snapdragon 690, der der Mittelklasse zugeordnet werden kann. Im OnePlus Nord hingegen gibt ein Snapdragon 765G den Takt vor. 5G soll aber auch beim OnePlus Nord N10 5G möglich sein.

Auf der Rückseite des Smartphones erwartet uns eine vierfache Kamera, die mit bis zu 64 MP auflöst. Die weiteren Sensoren sollen für 8 MP (Ultraweitwinkel) und zweimal 2 MP sorgen (Makro-Objektiv und Tiefensensor). Hinzu kommen noch 128 GB interne Kapazität und 6 GB Arbeitsspeicher.

Alles Wissenswerte rund um das OnePlus Nord gibt es hier im Video:

OnePlus Nord: Der neue Preis-Leistungs-Kracher

OnePlus Nord N10 5G: Vorstellung am 14. Oktober?

Für den 14. Oktober 2020 hat OnePlus zu einem Online-Event eingeladen, bei dem gleich eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt werden. Darunter dürfte auch das günstige OnePlus Nord N10 5G fallen, das hierzulande vielleicht für 349 Euro verkauft wird. Auch das OnePlus 8T, eine Smartwatch und neue In-Ear-Kopfhörer werden erwartet.